A
andreas2
|
Hi, ich komme grad von "Europas grösstem Musikerflohmarkt" bei MP in Ibbenbüren/Laggenbeck. Der Flohmarkt ist dieses Frühjahr schon wieder gewachsen, teilweise gab es dolle Angebote . Als 'Bewachung' hatte ich meine Ehefrau dabei, trotzdem konnte ich einen einsamen Yamaha SY22 nicht so einsam stehen lassen. Der Verkäufer erschien seriös, also hab ich den SY22 ungeprüft (kein Netzteil) für 80€ mitgenommen. Das Netzteil des RX7 passt auch, also hab ich ihn grad mal angeschmissen, echt witzige Kiste mit gut bespielbarer Aftertouch-Tastatur. Tja, jetzt bleibt wohl der DX27 auf dem Dachboden, kommt nur noch für 'Spezialsounds' aus dem Case, der SY22 ist deutlich intuitiver bedienbar, und der Vektor-Joystick samt Mod-und Pitchwheel macht richtig Spass. Klar, ist ne Vintage-Kiste mit Schmutz, aber ich mag ja so etwas
Dt.User-Manual gabs bei Yamaha, Service-Manual im Netz. Auch ein Editor (Win) scheint verfügbar, ich weiss nur noch nicht, ob der unter Win7 auch läuft (?).
1 Fehler hat er aber leider schon, die unterste C1 Taste funktioniert nicht. Bevor ich jetzt die wilde Schrauberei starte, wollte ich mal nett nach Erfahrungen fragen Danke schonmal im Vorraus !! Die -1/No und +1/Yes Tasten scheinen auch Kontaktschwierigkeiten zu haben, werde ich bei der anstehenden Zerlegung/ Säuberung mal durchmessen, ausblasen (?).
Würd mich über Antworten sehr freuen,
LG, Andreas
Dt.User-Manual gabs bei Yamaha, Service-Manual im Netz. Auch ein Editor (Win) scheint verfügbar, ich weiss nur noch nicht, ob der unter Win7 auch läuft (?).
1 Fehler hat er aber leider schon, die unterste C1 Taste funktioniert nicht. Bevor ich jetzt die wilde Schrauberei starte, wollte ich mal nett nach Erfahrungen fragen Danke schonmal im Vorraus !! Die -1/No und +1/Yes Tasten scheinen auch Kontaktschwierigkeiten zu haben, werde ich bei der anstehenden Zerlegung/ Säuberung mal durchmessen, ausblasen (?).
Würd mich über Antworten sehr freuen,
LG, Andreas