Yamaha DD-75 E-Drum: hat jemand Erfahrungen damit?

_thomas_

||||||||||
Zu Weihnachten beschenke ich mich immer selbst. Zur Auswahl steht dieses Jahr entweder die besagte Yamaha E-Drum oder aber der Zynthian.

Was Rhythmen angeht: ich mag's eher haptisch und habe da auch ein relativ gutes Gefühl für Rhythmen. Sequencer sind mir ein Graus. Daher spiele ich am Liebsten alles selbst ein. Bisher arbeite ich mit dem Nord 3P. Ein toller Synthesizer. Hauptsächlich aber nutze ich den allerdings mit MIDI um in der DAW das analoge Drumkit anzusteuern. Allerdings ist die Interaktion auf nur sechs Pad beschränkt. Für die Basstrommel kann man mit dem Pedal arbeiten, allerdings hat man dadurch dann auch ein Pad verloren.

Im Grunde ist das mit den sechs Pads auch okay. Ausnahme: eine Hihat-Steuerung ist mit dem Nord nicht wirklich möglich. Das nervt mich am allermeisten. Geschlossen, halboffen und offen wären schon drei Pads. Es bleiben also noch drei Pads für Snare, Tom und Kick. Cymbals und alles andere ist da raus.

Die DD-75 hat 8 Pads und zwei Pedals. Meine Frage ist: wie ist denn die Steuerung der HH mit dem Pedal? Sind die drei Zustände damit umsetzbar?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben