Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde sagen, das ist eine "normale" Stahlsaiten-Akustikgitarre mit jeder Menge Overdubs mit Pitchtransposer.island schrieb:Was ist den das für ne Klampfe, klingt schon schön schräg
ich weiß ja, das Worsel das so absichtlich so gemacht hat.Alhambra schrieb:Für meine ohren klingt da garnix schräg, im gegenteil... die gitarre ist in tune.
Mir gefällt das.
(tippe auf looper)
weinglas schrieb:Zuerst wollte ich schreiben: "Falsches Forum", habe mich aber fast beherrschen können
fanwander schrieb:Ich würde sagen, das ist eine "normale" Stahlsaiten-Akustikgitarre mit jeder Menge Overdubs mit Pitchtransposer.island schrieb:Was ist den das für ne Klampfe, klingt schon schön schräg
Erinnert mich an Bill Frisell.
Ich kann dir gerne ein A auf Compactcassette einsingen, das könnte man dann loopen.Worsel schrieb:Ich werd mir zum Geburtstag einen Tuner wünschen.
Ich hab ein Tapedeck, dann wünsche ich mir ein A in 442 Hz bitteBernie schrieb:Ich kann dir gerne ein A auf Compactcassette einsingen, das könnte man dann loopen.Worsel schrieb:Ich werd mir zum Geburtstag einen Tuner wünschen.
wird gemacht, bringe ich dir am nächsten Mittwoch mit.Worsel schrieb:Ich hab ein Tapedeck, dann wünsche ich mir ein A in 442 Hz bitte
Ich find's sehr schön und so ausgearbeitet gefällt es mir noch besser als die Live-Saiten-Sachen.Worsel schrieb:9 sehr verschiedene Saiteninstrumente direkt eingespielt auf 9 Spuren, keine Effekte, aber ein bisschen Reverb.
Ich glaube in diesem Stück gibt es zwei Arten von Verstimmungen. Die einen sind ganz normale Dissonanzen in der Partitur, die anderen hängen damit zusammen, dass diese Instrumente nicht immer ganz bundrein sind. Das hätte ich software-technisch natürlich korrigieren können, wollte ich aber nicht.Alhambra schrieb:Worsel schrieb:Ich werd mir zum Geburtstag einen Tuner wünschen.
9 sehr verschiedene Saiteninstrumente direkt eingespielt auf 9 Spuren, keine Effekte, aber ein bisschen Reverb.
Und ja, das ist hart an der Grenze für das Forum, aber ich mache grade ein bisschen Synthesizer-Pause.
Das Instrument auf dem Foto ist eine Ukulele.
Waren die 9saiteninstrumente den selbst in sich gestimmt ?
Das dass alles "schräg" kling steht ja ausser frage aber dennoch höre ich da im chaos eine " bundreinheit" heraus und mich würde mal interessieren ob ich mir das nur einbilde oder nicht. Danke
Den "seitenhieb" auf 432 Hz find ich übrigens blöd.
2 Nylons, 1 Western, 1 Lap Steel, 1 Slide, 2 Ukulelen, 2 E-GitarrenFeedback schrieb:Ich find's sehr schön und so ausgearbeitet gefällt es mir noch besser als die Live-Saiten-Sachen.Worsel schrieb:9 sehr verschiedene Saiteninstrumente direkt eingespielt auf 9 Spuren, keine Effekte, aber ein bisschen Reverb.
Und meine Herren, der Mann kommt vom Buchla, da darf es schon mal schräg sein. Veredelt durch den Bill Frisell-Kommentar.
Aber nur neugierig machen ist nicht, was waren denn die 9?
Ach Mist, jetzt habe ich meinen Kaffee verschüttet.Worsel schrieb:Die einen sind ganz normale Dissonanzen in der Partitur ...
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.synshine kid schrieb:442 hz o.443 hz werden gern in der klassik verwendet. Das mit einer Kompaktcassette zu übermitteln wäre wohl absurd - bandeiern und so-
soso.Alhambra schrieb:selbstverliebtheit, bornierteit, arroganz und kommunikationsunfähigkeit sind einige attribute die mir hier zu diesem threadverlauf einfallen.
Bernie schrieb:Da wäre ich mir aber nicht so sicher.synshine kid schrieb:442 hz o.443 hz werden gern in der klassik verwendet. Das mit einer Kompaktcassette zu übermitteln wäre wohl absurd - bandeiern und so-
Du hattest anscheinend noch nie ein gutes Cassetten Tapedeck.
Ein feines Revox, Tascam oder Nakamichi kann jedenfalls das ganze mp3 Gedrüsse klanglich locker in die Tasche stecken und es klingt sogar oft noch besser, als so manche Audio-CD.
Gleichlaufschwankungen gehen gegen ja bei guten Geräten eigentlich gegen Null, die Motoren laufen alle quarzgesteuert.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.Bernie schrieb:synshine kid schrieb:442 hz o.443 hz werden gern in der klassik verwendet. Das mit einer Kompaktcassette zu übermitteln wäre wohl absurd - bandeiern und so-