Re: also duch Fusion ?!
SilentBob1970 schrieb:
Besonder KPR scheint mir ja ein richtiger Verfechter
dieser Kiste zu sein ( Du kriegst ja wohl hoffentlich nicht pro verkaufter Fusion provision???
)
Was mir allerdings an der Fusion ein bissl "Spanisch" vorkommt ist ,das ich bis jetzt immer nur irgendwelche Electro-sachen von der Kiste gehört hab (und die überzeugen mich also so was von überhaupt nicht - plastik allendhalben )
Kann denn nicht mal IRGENDWER ein paar Natursounds posten?! BITTTTTEEE
Ich will ja finanztechnisch nicht ganz auf die Fr..... fallen
:
Klar bin ich euin Verfechter des Fusion, das Ding hat´s einfach drauf. Was Provisionen betrifft, ist die Musikinstrumentenindustrie nicht die richtige Adresse für solche Ambitionen, das ist eine knausrige Industrie und vieles muss man aus Überzeugung tun. Nicht selten muss man als brauchbarer Musiker welchen noch was dazuschenken, mp3s oder Presets zum Beispiel
Der Motif ist btw auch sehr geeignet, und wenn Du Natursounds suchst, würde ich meinen dass Du den in den Vergleich ziehen solltest. Allerdings ist der Fusion im Laufe der Monate immer besser geworden, mehr Samples, mehr Presets, OS Updates, das ist beim Motif nicht so gelaufen. Als Workstation ist der Fusion wegen des Sequencerteils noch nicht die Waffe, soundmäßig jedoch ein Abräumer auf vielen Gebieten.
Fusion Natursounddemos? Hast Du schon mal die Seite mit den mp3s
http://www.alesis.com/index.php?id=58,88,0,0,1,0 gesichtet? Außerdem haben jüngst welche mp3s mit Orchestersamples, Klavier usw. gemacht. Hier
http://www.promusicproducts.com/forum/p ... fe2598af6b . Was Natursounds betrifft verwende ich für meine Musik (Prog) den Flügel, Bässe, Orgel, Streicher, Acoustic G_uitar Nylon Strings und Chöre. Der Flügel ist das Holy Grail Piano, der zwar nicht für alle Songs funktioniert, aber seine Stärken hat. Klingt weit weniger nach Exciter als der vom Motif. Die Orgelsamples sind mit das beste, was ich jemals in den Händen hatte. Ich mache da auch Drawbars-Effekte, indem ich ein oder zwei Orgelsamples auf die Knobs lege und dann stufenlos Drawbars "ziehen" kann. Wie das gehen kann, hatte ich vor einer Weile in einem mp3 gemacht, klick hier:
mp3 Controller , die Orgel ist ziemlich am Schluss. Davor hörst Du bei dieser Gelegenheit (ist kein Demosong, sondern einige meiner Presets angespielt und einfach aneinandergereiht) unter anderem eine Ney Flute, Rhodes, eine Violin, Acoustic G_uitar u.a.
Weil man Samples einfach per USB auf die Platte legen kann, ist eine Erweiterung mit eigenen Favoriten kein Thema. Die 192 MB RAM mögen im Vergleich zu Softwaresampleplayern wenig sein, aber ich nehme den Fusion nicht wie HALion, sondern wegen der Ladezeiten, die es ja auch im Computer gibt, ziehe ich kleinere Samplegrößen vor. Nicht mehr als 8 MB nehme ich meistens, den Rest besorgt eh das Sounddesign so wie es für Workstations üblich ist.