Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und nicht erschrecken, wenn du erstmal angepampt wirst, weil du nicht erst alle Datenblätter auswendig gelernt hast bevor du was fragst!Moin,
du kannst hier mal fragen : microcontroler.net das größte deutschsprachige Forum zum Thema.
Die ATMEGA laufen mit 20MHz Takt und knabbern dabei einen Befehl pro Takt weg.weil ich noch auf 8-Bit setze
Erstmal machen und wenn’s so viel ist dann mach ich Subforen - erstmal starten undIn Lötkunst hier vielleicht nicht ganz abwägig, denn das ein- oder andere Projekt wird schon auf Controller in irgendeiner Form setzen.
Ich schreib auch aktuell grad wieder Firmware für nen Atmega Controller. (Und ich krieg auch gern a moi a Waatschn weil ich noch auf 8-Bit setze ^^).
Aber @Moogulator könnte entweder ein Subforum parallel zu Lötkunst erstellen (Codekunst ?) oder in Lötkunst ein Sticky anlegen?
Ich mag die Atmega total. Für meine Anwendungen haben die bisher dicke gereicht und man kann ganz gut ein Gefühl dafür entwickeln, was die CPU in einem Durchgang so wegbeissen kann.Die ATMEGA laufen mit 20MHz Takt und knabbern dabei einen Befehl pro Takt weg.
Wohl wahr. Die Doku ist echt gut und die ganzen Zusatzdokumente wie Design-Guidelines sind sehr hilfreich. Die meisten meiner Probleme konnte ich durch RTFM selbst behebenDa bringt der ATMEGA mehr. Das kann man noch ganz lesen.
Erzähl doch mal, wofür genau. Vielleicht gibts ja einen Workaround?Das Einzige, was mir eines meiner Projekte ausbremst, ist eine fehlende Variante mit zwei 16 Bit Timern.
Der einschlägige Szene ist auf der Mailingliste music-dsp.
Hatte ich schon gesehen. Ist vom Grundprinzip her gleich. Allerdings hab ich mich Arduinos noch nix gemacht. Ich machs gerne auf die Umständliche und nehm den nackten ATMELWenn es Dich interessiert: Hab zum Thema Clock-Multiplier erst jüngst hier was gemacht -> Guckst Du ...
nehm den nackten ATMEL
Für den Einstieg in die STM32 Welt eignet sich meiner Meinung nach für Musiker der Electrosmith Daisy besonders gut, wobei die Libs dort leider, noch bei weitem nicht Alles bieten, was man so brauchen könnte. Die Jungs arbeiten aber mit Hochdruck daran und haben vor kurzem auch ne relativ realistische Roadmap veröffentlicht. Der Support im hauseigenen Forum, ist hervorragend und es wird in der Entwicklung großer Wert drauf gelegt, die Wünsche der Community zu erfüllen.ich will jedem der mehr leistung als atmega/arduino braucht die stm32 ans Herz legen.
gibt extrem leistungsstarke cpus in der familie und geile protoboards mit den Nucleos.
Mit der STM32CubeIDE gibts eine erstklassige toolchain mit der das tagelange rumgescheisse von frueher bis endlich mal alles compiliert und tut der vergangenheit angehoeren.
klar ein step up von der arduino ide was know how angeht. Aber nicht so ein grosser.
Kann man auch mit MBED programmieren aber mir hat da das framework immer zuviel leistung gefressen bzw. war es noch nicht soweit das ich es nutzen konnte vor ein paar jahren, und dann nie mehr angesehen.
a thx 4 that. nettes projekt. waere was fuer mich wenn ich nicht soviel offenes rumliegen haetteFür den Einstieg in die STM32 Welt eignet sich meiner Meinung nach für Musiker der Electrosmith Daisy besonders gut, wobei die Libs dort leider, noch bei weitem nicht Alles bieten, was man so brauchen könnte. Die Jungs arbeiten aber mit Hochdruck daran und haben vor kurzem auch ne relativ realistische Roadmap veröffentlicht. Der Support im hauseigenen Forum, ist hervorragend und es wird in der Entwicklung großer Wert drauf gelegt, die Wünsche der Community zu erfüllen.