M
Mr.Pink
|||||||
Hallo zusammen,
ich benutze seit jeher Macs aber habe mittlerweile dual boot Windows/Linux laptops. Computer Audio ist für mich nichts neues, wohl aber mit Windows.
Ich habe zwei ältere Laptops zur Verfügung, die eigentlich für ein Reisesetup ausreichen sollten: Lenovo W541 mit 3k screen und NVIDIA GPU und T440p. Beide haben i7 Quad Core CPU's (am oberen Ende der Modellskala) und 16GB RAM.
Jetzt habe ich mal angefangen Reaper 6 drauf, ein paar loops importiert und losgelegt.
ich benutze seit jeher Macs aber habe mittlerweile dual boot Windows/Linux laptops. Computer Audio ist für mich nichts neues, wohl aber mit Windows.
Ich habe zwei ältere Laptops zur Verfügung, die eigentlich für ein Reisesetup ausreichen sollten: Lenovo W541 mit 3k screen und NVIDIA GPU und T440p. Beide haben i7 Quad Core CPU's (am oberen Ende der Modellskala) und 16GB RAM.
Jetzt habe ich mal angefangen Reaper 6 drauf, ein paar loops importiert und losgelegt.
- Die interne Sounkarte funktioniert nur verlässlich, wenn ich als Block Size 8x1024 samples einstelle. Scheint mir etwas exzessiv. Ist das normal? Ich habe (noch) keine dedizierte Soundkarte.
- Ich würde ausser Reaper gerne Live10 oder 11 und eventuell Reason und ReNoise installieren. Beim Durchstöbern der Tips, wie man Windows für DAW optimiert frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, eine eigene Musikpartition einzurichten auf der kein Schnickschnack läuft. Haltet ihr das für angebracht?
Optimizing Windows for Audio
Live Versions: All Operating System: Windows Keep up-to-date Soundcard Settings System Settings Debugging further Advanced System Settings Windows generally needs a few additional adjustments t...
help.ableton.com
Zuletzt bearbeitet: