E-Bow oder Sustainiac muß man beherrschen, sonst kommt dabei nichts raus. Der E-Bow ist dabei die günstigere Alternative.
Klingen muß das so:
Hinter dem E-Bow und hinter der Gitarre steckt noch sehr viel Eventide und Lexicon.
Das eingangs gezeigte Beispiel halte ich für hippes Gestümper von irgendwelchen Typen, die sich für Musiker halten, aber vor lauter lustigem Rumgebastel keinen Ton aufnehmen.
Stephen
Kannst Du auch mal ohne hochmütige Abwertung von Leuten, die Du vor allem nicht kennst, auskommen, oder sind Deine Projektionen aus der eigenen Not geboren? Du liest Dich so, als wenn es nur einen gäbe, der alles weiß und alles kann. Klingt aber wie bei einem, der aus eigenem unreflektierten Verschulden Ellenbogen gegen jeden einsetzt, um sich selbst in Szene setzen zu können. Selbst im R.I.P.-Thread instrumentalisierst Du den Tod anderer, um Dich zu produzieren.
Du hast bestimmt eine Menge Wissen und Erfahrung, die Dir keiner absprechen wird, aber Deine Art, dabei narzisstisch über Leichen zu gehen, die macht Dich total unsympathisch. Mehr als eigentlich nötig, finde ich. Man selbst wird nicht größer, wenn man andere kleiner macht.
Da ich den Menschen nicht kenne (und bei Männern 'modisch' lackierte Fingernägel lächerlich finde, es aber nicht anfeinde, sondern mir meinen Teil denke), kann ich mir kein Urteil über seine musikalischen Fähigkeiten oder Ziele machen. Fakt ist, er ist kreativ und kann interessante D.I.Y.-Geräte bauen. Im Gegensatz zur Dir und mir. Und was er da soundtechnisch herausholt, das gefällt mir sehr. Da Du etwas Ähnliches bei Robert Rich entdeckt hast, haben wir 4 zumindest etwas gemeinsam: wir haben eine Brücke zu diesem Sound geschlagen. Das Wort "Gestümper" ist völlig fehl am Platze und sagt mehr über Dich aus als über ihn. Darüber zu spekulieren, was er nun kann oder nicht, das überlassen wir besser den Hellsehern, oder weißt Du auf dem Gebiet auch wieder alles besser?
Ob er den EBow oder was anderes nun beherrscht oder nicht, er schafft es jedenfalls, einen super Sound damit zu kreieren.
Wir sollten uns also lieber auf sachlichem Boden ohne Kränkungen bewegen (oder bist Du früher oft gekränkt worden und teilst jetzt aus, weil Du Dich nie so recht wertgeschätzt gefühlt hast?). Vor allem kann sich der Mensch ja nicht gegen vorurteilsvolle Kommentare hinter seinem Rücken wehren.