Wie konsumiert ihr Musik - Hörposition

Wie konsumiert ihr Musik - Hörposition

• Stereoanlage Idealposition

Stimmen: 7 58,3%
  • Kopfhörer

Stimmen: 4 33,3%
  • Anders (zB Küchenradio, Kneipe etc)

Stimmen: 4 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    12
S

starling

Guest
In welcher Hörposition konsumiert ihr Musik überwiegend?
"Anders" wäre alle was nicht Kopfhörer oder Idealposition vor Stereospeakern ist.

Geht darum welchen Stereoeindruck ihr hauptsächlich bekommt - binaural, Speaker oder indirekt/keinen.

Umfrage läuft endlos und kann geändert werden.

Oder gabs die schon mal genau mit Fragestellung?

Die meiste Zeit höre ich Musik indem das Küchenradio läuft (80% des Musikkonsum). Wenn ich bewusst Musik hören will, dann tu ich das mit Kopfhörer (zweithäufigster Fall / 18% ) oder im Studio, und dann in Idealposition vor der Abhöre (2%).

Ich sitze dabei meist vorm Rechner und lasse die Musik über mein 2.1-System am Laptop laufen, weil ich eh den ganzen Tag wegen meines Studiums am Schreibtisch sitze. Hat den Vorteil, dass ich Musik immer dann, wenn ich sie gut finde, gleich in meine Musikbibliothek bei Winamp einreihen kann, die mittlerweile schon über 2000 Viersterne-Titel und knapp 200 Fünfsterne-Titel enthält und sich auch noch nach Genres sortieren lässt :)

Wenn ich es richtig krachen lassen will, setze ich meinen NAchbarn zuliebe meine Kopfhörer auf.

ich dunkle den Raum etwas ab, setze mich in meinen Lieblingssessel vor meine Stereoanlage, lege die Füße hoch und höre dann entspannt Musik. Vielleicht noch ein Tässchen Kaffee oder Gläschen wein dazu ..

ich habe im wohnzimmer ein zweite mini studiosetup mit gar nicht so schlechten monitoren...

somit höre ich zu 98% musik in einer "studioähnlichen" umgebung. die anderen 2% fallen auf autoradio oder beschallung im öffentlichen raum.

kopfhörer nutze ich nie - küchenrradio oder ähnliche kleingeräte besitze ich nicht.