Crabman
|||||||||||
Ich würde meinen Crumar BIT 01 (weiss) gern wieder fit machen aber ich weiss nicht ob`s ein"early" (SSM2044 VCF) oder "late" (CEM3328 VCF) Modell ist...
Mindestens die dritte Stimme ist kaputt,ab da kommt nur noch so ein"ploppen"während der Attackphase und recht leiser,krächzender Sound.Das betrifft dann auch die restlichen Stimmen.Da er die Stimme nicht bei gleicher Taste durchrotiert wollte ich später (oder morgen)mal die Reihenfolge der Chips tauschen...Vielleicht kann ich so ja erstmal wenigstens 5 Stimmen erhalten...
Seriennummer ist: EX00458
Weiss jemand wo man solche Ersatzteile beziehen kann?
Weiss jemand wie die klanglichen Unterschiede zwischen dem SSM und dem CEM ausfallen?
Wenn 458 die Seriennummer ist tippe ich in meinem Fall erstmal auf SSM...
Mindestens die dritte Stimme ist kaputt,ab da kommt nur noch so ein"ploppen"während der Attackphase und recht leiser,krächzender Sound.Das betrifft dann auch die restlichen Stimmen.Da er die Stimme nicht bei gleicher Taste durchrotiert wollte ich später (oder morgen)mal die Reihenfolge der Chips tauschen...Vielleicht kann ich so ja erstmal wenigstens 5 Stimmen erhalten...
Seriennummer ist: EX00458
Weiss jemand wo man solche Ersatzteile beziehen kann?
Weiss jemand wie die klanglichen Unterschiede zwischen dem SSM und dem CEM ausfallen?
Wenn 458 die Seriennummer ist tippe ich in meinem Fall erstmal auf SSM...