Wie am besten ungenutzte Linkshänder Bass und Gitarre verkaufen?

Ich habe einen Linkshänder E-Bass und eine E Gitarre die nur Sinnlos bei mir in der Wohnung rumstehen.

Ich habe die kaum gespielt sind Quasi fast wie neu.

Das war ein Fehlkauf gewesen weil ich ein umgeschulter Linkshänder bin und ich dachte wenn auf Linkshänder Umschulen dann auch gleich auf Gitarre und Bass.

Ich brauche die nicht weil ich es nicht hinbekomme gescheit daruf zu spielen und will die Verkaufen und. evtl durch Rechsthändermodelle ersetzen weil darauf habe ich gelernt Gitarre und Bass zu spielen.

Gitarrenuntericht will ich nicht nehmen das wird mir zu teuer und ich sehe das auch nicht ein bei Null zu beginnen wenn ich das schon auf rechter Hand gelernt habe.

Kann man das hier im Markt anbieten und gibt es überhaupt Interesse dafür, ist ja ein Synth und Sequencer Forum.

Evtl- ist ja jemand bereit zu tauschen.

Ich kann die auch bei Ebay einstellen aber evtl findet sich ja jemand hier der Intresse an Linkshändermodellen hat.

Hersteller ist Stagg, nichts besonderes.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
@Moogulator Schieb das mal nach "Kapital"
@Zeitschleife Einfach mal in "Markt" anbieten:
1724446344371.png
 
Bei Ebay sonntags ab 1,- Euro als Auktion für 7 Tage und dann schauen, was dabei rauskommt.
 
Das Thema interessiert mich auch. Leider hab ich selber schon genug "falsch gepolte" Gitarren hier.

Ich würde die Instrumente bei Kleinanzeigen einstellen.

Da schaue ich auch selber schonmal rein. Bei dem Hersteller gebe ich Dir keine Preiseempfehlung
für den Verkauf, und spare mir auch weitere Kommentare.

Hatte nie eine Gitarre von Stagg. Im Laden gab und gibt es ja schon ewig selbst in den grossen Geschäften mit etwas Glück meist kaum mehr als
2 E-Gitarren in LH Ausführung. Und wenn dann meist in einer dunklen Ecke versteckt, oder weit oben im Regal.

Billig muss übrigens nicht gleich schlecht klingend oder schlecht verarbeitet heissen.
______
Vorsicht Exkurs :
Habe hier ein Modell Subzero als LH vor ein paar Monaten von Gear4music aus dem Internet gekauft.
Das hat mich wirkich neu nur 130 EUR alles inklusive gekostet, und kam aus Schweden inkl. Zubehör und Kabel hier an. Den Preis finde ich immer noch unglaublich. Es war wohl ein Ausverkauf. Gibt es so nun auch nicht mehr bei der Firma.
Die Gitarre hat eine echte Violin-Schlüssel Aussparung, die nicht nur Deko ist. Der Korpus ist aus Massivholz und kein Pressspan oder Multiplex-Schichtholz.

Ich musste Einiges nacharbeiten, den Hals neu einstellen, die Bundstäbe nachschleifen, das Potifach mit Kupferfolie isolieren und die Saitenhöhe und die Pickups neu einstellen. Vorher schnarrte die Gitarre bei den E und A Saiten beim 2-3 Bund oben am Hals.
Also ein normaler Einsteiger hätte da wohl meist erstmal so entweder entnervt direkt wieder zurückgeschickt, oder die Gitarre in eine Werkstatt bringen müssen.

Erst mit neuen 009 er Saiten von D'Addario klang die Gitarre dann richtig gut. Sie hat immer noch Störgeräusche, weil da halt P90 Pickups montiert sind, die aber generell
nicht anders funktionieren und wohl immer sehr störempfindlich sind nach meinem Wissen. Dafür klingt sie clean einfach unglaublich. Hatte nie eine Fender Telecaster, die kommt wohl da sonst am Ähnlichsten. Die Gitarre ist am Korpus sehr gut lackiert, der Hals sauber eingepasst und angebracht.
Nur oben bei den Mechaniken ist er etwas rauher - halt einfach nicht so sauber abgeschliffen wie es sein sollte. Man kann die Naht spüren und sehen, wo der
Hals zusammengeleimt wurde. Aber gerade der Hals fühlt sich super an, weil er eben nicht Hochglanzlackiert ist oder mit PU-Lack. Diese PU-Hälse fand ich immer besonders im Sommer unangenehm - Die kleben bei mir dann immer irgendwann, auch wenn ich sie regelmässig pflege und reinige.
Matt lackiertes oder satiniertes Naturholz finde ich beim Hals immer besser, wenn es gut verarbeitet ist und keine Risse und Löcher hat.
Die Mechaniken sind leider nicht so gut wie Markenware, fühlen sich aber nicht billig an, und mir reichen Sie - Die Stimmung wird auch gehalten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben