Wer hat Plan und kann mir helfen? Apple-Gesamtsystem, MP3-Altlast, IOS, Streaming, ICloud —> Gesamtlösung gesucht.

Die Iden des Maerz

|||||||||||
Hallo!
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Lösung für meine Probleme medialer Art.

Ausgangssituation:
Ich habe ca. 80Gb Mp3 Dateien die ich seit Jahren mit mir rumschleppe, die aber auch wichtig für mich sind.
Ähnlich sieht es mit Fotos aus, digitale Bilder in großer Menge, 40Gb ca..

Ich habe ein Iphone 15 128Gb, ein altes (7Jahre) Ipad (ich surfe nur mit dem) und ein altes Macbook(kein M1 das letzte davor, mit Cubase, wird aber eher nicht genutzt).

Ich habe nun Icloud mit genug Speicher für Musik und Bilder, aber das funzt eher gar net.
Wenn ich ne einfache whatsapp mit Bildern verschicken möchte muss das phone erst stundenlang alle Bilde scannen(scharfstellen) bis ich ein Foto verschicken darf. Das Telefon ist mit den Mp3s fast gefüllt die werden immer nur bei Telefonwechsel aus der Klaut geholt.
Iphone und Speicherkarte geht ja net.

Nun meine Fragen dazu:

1. Könnte ich meinen alten MP3-Haushalt in eine Liste konvertieren lassen, mir dann einen Streamer aussuchen und diese Liste dann beim Streamer weiterverwenden z.B. als Playliste? Wie kann man alte Musikdateien ins Streaming retten? Ich will diese Dateien nicht ewig mit mir rumschleppen, die Dateien sind teilweise verzerrt, möchte aber nicht den Zugriff auf diese Lieder verlieren.

2. Welcher Streamingdienst ist zu empfehlen? Eher 70er/80er/90er Zeug, Metal, Indie, alter Techno, alter Hiphop/Funk/Soul?

3. Ausser Emails ist mein ganzes Apple-Sammelsurium nicht synchronisiert, wie könnte eine gute nicht so superteure Lösung aussehen? Wie führt man Geräte zusammen, die jahrelang parallel unabhängig voneinander betrieben wurden?

4. Gibt es empfehlenswerte Tools die identische Fotos(auch alte thumbnails z.B.) löschen können?

5. Nutze ich Iklaut vielleicht falsch, ich habe aber auch keine permanente superschnelle Internetanbindung?

6. Fällt jemandem eine Gesamtlösung ein?

Vielen Dank!

Tack för hjälpen!
 


News

Zurück
Oben