Comandante
|||
Da die Rote grad wieder n paar Mätzchen(Displayflackern und so) macht, wie das letzte Mal kurz bevor sie verstorben is, bin ich nun etwas nervös. Bei der Reparatur wurde damals eine Sicherung ausgetauscht, was wohl ein bekanntes Problem der ESX-1 is. Nun bin ich etwas stutzig geworden da im "Inside Korg Magazin" immer von 2 verschieden Netzteilen die Rede is;
das KA169E mit 9V/3000mA für die EMX &
das KA149 mit 9V/2200mA für die ESX
nun hab ich ma nachgeschaut und ich hab für beide(EMX&ESX) das KA169E, beide Kisten sind ziemlich alt/aus einer der ersten Chargen mit ner 2000er Seriennummer. Ergo kriegt die ESX im Grunde 800mA mehr als sie sollte!!!
Viellt. hat Korg bei den späteren Modellen das Netzteil, nach dem Auftreten des "Sicherungsproblems", ausgetauscht?
Daher würde ich gern wissen, welches Netzteil die ESX-Besitzer von euch haben???
Vielen Dank!
das KA169E mit 9V/3000mA für die EMX &
das KA149 mit 9V/2200mA für die ESX
nun hab ich ma nachgeschaut und ich hab für beide(EMX&ESX) das KA169E, beide Kisten sind ziemlich alt/aus einer der ersten Chargen mit ner 2000er Seriennummer. Ergo kriegt die ESX im Grunde 800mA mehr als sie sollte!!!
Viellt. hat Korg bei den späteren Modellen das Netzteil, nach dem Auftreten des "Sicherungsproblems", ausgetauscht?
Daher würde ich gern wissen, welches Netzteil die ESX-Besitzer von euch haben???
Vielen Dank!