Welches Macbook (Pro)?

emdezet schrieb:
colectivo_triangular schrieb:
Alllerdings fehlt mir immer wieder das n~, also das "n mit Löckchen" und das nervt schon etwas. Vor allem, weil die Tastenkombi dafür ewig lang ist.

ALT+n n = ñ

Ewig lang?

Bei XP war es immer:

ñ = ALT+0241
Ñ = ALT+0209

bzw.: ñ= Alt + 164
Ñ= Alt + 165
¿= Alt + 168

Es sollte ja eigentlich, beim aufmerksamen Lesen, aus meinem ersten Post hervorgegangen sein, dass ich noch Windows nutze und von daher nicht so fit auf dem Mac bin (Stichwort "Umgewöhnung").
Abgesehen davon ist es schon ein echter Krampf, jedes mal Tastenkombinationen zu benutzen, gerade weil ich sehr viel auf Spanisch schreiben muss, also das nicht nur mal für eine kurze email brauche. Zudem gibt es ja dann noch die umgekehrten Satzzeichen etc.. Warum soll ich da nicht den einfachsten Weg suchen?
 
Du kannst ja beim Mac und imho auch Win den Tastaturtreiber so einstellen das du über Tastenkombination oder Klick in die Menüleiste das Layout umschalten kannst.
 
colectivo_triangular schrieb:
ñ = ALT+0241
Ñ = ALT+0209

bzw.: ñ= Alt + 164
Ñ= Alt + 165
¿= Alt + 168

Ouch!

Klar machst Du es am besten davon abhängig, wie oft Du wie lang welche Sonderzeichen brauchst. Das Umschalten des Layouts ist vielleicht wirklich sinnvoll. Die paar fremdsprachlichen Ausreißer, die ich mal so tippe, hole ich mir halt mit ALT-Tastenkombis.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben