Welcher PC Softwareplayer spielt 24bit Files ?

N

Neo

...
Ich habe im INet danach gesucht, aber da wird garnicht drauf eingegangen, dh. in der Beschreibung der Player ect. . Ich kann ja schlecht alle durchprobieren.

Das Problem das ich habe, wenn ich mal so ein paar Samples durchhören will, streikt mein VLC Player bei zu kurzen Signalen ala Snare ect. und bei 24bit Dateien.

Also bräuchte ich einen Player der damit zurecht kommt. Ideen ?

Mal foobar 2000 probieren, der sollte das gebacken kriegen.

Den braucht man für Hörtests sowieso. (Ist m.E. dafür das am wenigsten unbrauchbare Programm. )

Bah, allein schon der mDNSresponder Dienst (Bonjour)der ungefragt im Hintergrund installiert wird. Ottonormaluser wird den nicht mehr los. Weil:
1. start --> run --> cmd
2. "C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe" -remove
3. rename mdnsnsp.dll to mdnsnsp.old
4. reboot
5. delete bonjour folder
...
deswegen kein iTunes.

Michael Burman schrieb:
WhiteLight schrieb:
Ich habe Quicktime für Windows als eine Plage erfahren, die nicht mal gut funktioniert hat. Und nicht nur ich allein. Hier mal beispielhaft ein Thread im S&R-Forum:

http://forum.soundandrecording.de/forum ... 32&ID=2481

Traurig aber wahr, kann ich leider auch nur bestätigen. Quicktime hat mir mal eine Windowskonfig dermaßen zerschossen das wir 2 Stunden brauchten um alles wieder auf normal zu kriegen. Danach wurde dann erstmal ein Imageprogramm gekauft. VLC und andere spielen ja auch Quicktimefiles ab, also ich würd mir Quicktime nicht mehr antun. Auf einem richtigen Apple hingegen, läuft das eins A.

Den VLC Player habe auch drauf und funtz wunderbar.
Auch den Quicktime Alternative und Realtime Alternative habe ich drauf und habe mit beiden keine Probleme.

marv42dp schrieb:
Ja, Quicktime ist (nach iTunes) auf dem PC so ziemlich der größte Apfelschmerz im Hintern ;-)

Naja, Konkurrenz verträgt sich ja auch nicht. ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben