Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eehhm, gehen Vowel Sounds (also Vocal ähnliche Sounds aufgrund von Modulation) überhaupt mit AM??? Ich hätte jetzt behauptet, dass man da immer FilterFM mit vergleichsweise hoher Resonanz braucht. Ich habe mir das immer so erklärt, dass da so etwas wie Seitenbänder zur Cutoff-Frequenz entstehen, die wie die beiden Resonanzen wirken, die für einen Vokal nötig sind.dislo schrieb:mir geht es um einen bestimmten sound. vowel sound mit AM. dazu muss -fall es mit ringmod passieren soll- carrier oder modulator fix bleiben.
dislo schrieb:mir geht es um einen bestimmten sound. vowel sound mit AM. dazu muss -fall es mit ringmod passieren soll- carrier oder modulator fix bleiben.
und ich finde auch dass ringmod oder AM mit sauberen filtersinus gefüttert werden sollte. das klingt doch schöner als ringmod mit nur OSCs. dazu ist es von vorteil die AM oder den ringmod nach dem filter zu haben. bei welchem wäre das denn so?
fanwander schrieb:Eehhm, gehen Vowel Sounds (also Vocal ähnliche Sounds aufgrund von Modulation) überhaupt mit AM???
Grundsätzlich ja, aber mit Filter-FM geht das für mich irgendwie leichter, wobei muesste man mal testen wie sich da gewisse Synths genau verhalten. Gäbe es da mit 2 OSCund AM irgendwo Patchbeispiele, also mit ungefähren Angaben zu Frequenzverhältnissen, etc...? Ich nehme an für die Seitenbänder eignet sich Rechteck wohl am besten für den Modulator?haesslich schrieb:fanwander schrieb:Eehhm, gehen Vowel Sounds (also Vocal ähnliche Sounds aufgrund von Modulation) überhaupt mit AM???
klar. mit AM erzeugst du ja seitenbänder - genau das, was du für vokale brauchst.
dislo schrieb:qick and dirty rec mit doepfer dark energy.
filter ist nahe selbstreso.
schneller lfo moduliert osc und vca.
nicht das schönste, aber hat potenzial.
[ http://soundcloud.com/tearsfor-myears/d ... y-vowel-am (•Soundcloud AUDIOLINK) ]