Feinstrom
Klar kann der mehr!Was ich an der Fragestellung nicht wirklich verstehe ist "Der Blofeld reicht mir aus". Der Blofeld kann viel mehr als eine MicroWave.
Ich hatte die Fragestellung so verstanden, dass es um den "authentischen" Microwave-Sound geht, was immer das genau sein soll. Und den hat der Blofeld halt nicht - dafür einen anderen, wie du ja auch geschrieben hattest, den man mögen kann oder nicht.
Die Roland TB-3 kann ja auch viel mehr als eine TB-303 (bis auf den Songmode, was ich den Machern etwas übelnehme), und trotzdem ist sie vermutlich der unbeliebteste TB-Nachfolger von allen, weil der Sound den Puristen halt nicht reicht (unnötig zu erwähnen, dass ich die TB-3 mag, oder?).
Die Grenzen legst natürlich du fest, klar.@Feinstrom Meine Grenze lag darin, dass es nicht zu weit von der MW weg ist. Hat die Jeannie denn die Wavetables von Waldorf/PPG? Freds Lab gäbe es ja auch noch.
Und wie genau die Wavetables der Jeannie aussehen, weiß ich nicht im Einzelnen.
Der Manatee ist vielleicht tatsächlich etwas weit weg von den MWs, er ist ja eigentlich auch was anderes.
Schöne Grüße
Bert