Christoph1972
Subharmoniconized
Hallo zusammen,
aktuell habe ich nur eine JBL Boombox und einen guten Kopfhörer zum abhören meiner Musik. Die Boombox hat leider viel zu viel Bass und deswegen möchte ich diese wieder weggeben und mir Studiomonitore zulegen.
Ich habe mich schon etwas zu dem Thema informiert, es bleiben aber dennoch Fragen, die jetzt an euch richten möchte.
Mit oder ohne Subwoofer? Falls mit, wo stellt man dieses auf, in so einem kleinen Raum? In dem Raum bleibt eigentlich nur Platz unter dem Arbeitsplatz.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Hatte wer von euch ähnliche Bedingungen/Anforderungen und kann mir eine Empfehlung geben?
LG
Christoph
aktuell habe ich nur eine JBL Boombox und einen guten Kopfhörer zum abhören meiner Musik. Die Boombox hat leider viel zu viel Bass und deswegen möchte ich diese wieder weggeben und mir Studiomonitore zulegen.
Ich habe mich schon etwas zu dem Thema informiert, es bleiben aber dennoch Fragen, die jetzt an euch richten möchte.
- Der Raum ist klein, ca 2.4*3.8m, eine lange Wand ist fast komplett mit einem Kleiderschrank verstellt, dieser befindet sich in meinem Rücken, wenn ich Musik mache.
- Die Monitore werden im Nahfeldbereich aufgestellt. Direkt links und rechts neben meinem Geräten, in Kopfhöhe. Der Abstand der Lautsprecher wird ca. 1.7m betragen, ich stehe mittig, mit einem Abstand von ca. 1.4m zu den Boxen.
- Ich hätte gerne Aktivmonitore, die ich direkt an mein MX-1 anschließen kann.
- Maximal 500€
- Meine Musikrichtung ist Techno.
Mit oder ohne Subwoofer? Falls mit, wo stellt man dieses auf, in so einem kleinen Raum? In dem Raum bleibt eigentlich nur Platz unter dem Arbeitsplatz.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Hatte wer von euch ähnliche Bedingungen/Anforderungen und kann mir eine Empfehlung geben?
LG
Christoph
Zuletzt bearbeitet: