ah ok jetzt weiss ich glaub ich was du meinst. Naja dass Buchsen weggelassen werden ist denke ich an erster Stelle eine Kostengeschichte.
Was ich jetzt nicht sooo wichtig finde ist zum Beispiel dass ich nicht bei jeder Hüllkurve CV brauche. Resonanz bei Filtern, naja, ist denke ich auch abhängig vom Filter, bei dem Wasp vermisse ich es, bei dem MFB Filter modulier ich selten die Reso per CV.
Ist sehr unterschiedlich, und ich denke da macht jeder seine persönlichen Erfahrungen.
Den ersten LFO den ich kaufte war ohne CV, was mich dann ziemlich gestört hatte, weiss Gott warum ich den gekauft habe
Auch stört es mich dass ich bis jetzt nur die Dual Hüllkurve von MFB habe, die kein CV hat, und da stören mich auch die kurzen Zeiten die man einstellen kann. Die nächste wird mit CV, aber die MFB kann ich dann trotzdem noch brauchen.
DESWEGEN, würde ich an deiner Stelle, solltest du mit Modular anfangen, von klein auf aufzubauen, und nicht gleich viele Module auf einmal kaufen, denn dann kannst du dir einige Fehlkäufe sparen.
Hab auch klein angefangen, und bisher läufts gut, beim arbeiten damit merkst du dann was dir abgeht und was du dir dann als nächstes besorgen könntest.
Aber wie gesagt, da macht jeder seine eigenen Erfahrungen grad was auch die Module selbst angeht. Der eine will das, der andere das.