Wechsel von Drehknöpfen a la Davies 1900H

Koude

Koude

...
Hallo DIYler!

Bin selbst nicht wirklich ein DIYler, aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Ich habe meine Doepfer Module erfolgreich neu beknopft. Einfach abgezogen und neue Knöpfe drauf. (Danke hierfür an den Forumthread)

Jetzt gibt es Module z.B. von ADDAC welche Davies 1900 Clone verwenden.
Wenn diese Knöpfe die kleine Schraube haben, dann klappt der Wechsel. Schraube auf, Knopf ab. Knopf drauf Schraube zu.
Nun gibt es auch Module mit diesen Knöpfen ohne Seitenschraube. Kann ich diese einfach vom Modul abziehen? Oder was gibt es hierzu zu beachten?

Jeder Kommentar / Erfahrungsbericht ist willkommen.

Danke!


Pierre
 
Nun gibt es auch Module mit diesen Knöpfen ohne Seitenschraube. Kann ich diese einfach vom Modul abziehen? Oder was gibt es hierzu zu beachten?
Theoretisch gibt es Knöpfe, die einen aufgesteckten Deckel haben, unter dem sich eine sog. Spannzangenbefestigung. Das sieht dann (ohne den Deckel) so aus:
1718807837935.png
Der Deckel selbst sollte sich mit dem Fingernagel abhebeln lassen.

Vielleicht postest Du mal ein hochauflösendes scharfes Foto, von so einem Knopf. Dann können wir ggf mehr sagen
 
Danke!

Habe ein paar Module mit dieser Art von Knopf(die größeren sind gemeint), der wohl verbreitet ist. Einen Deckel haben die nicht.
 
Die sind sicher nur aufgesteckt. Zum Abziehen: Kreppklebeband auf eine breite Schraubendreherklinge kleben (damit der Schraubendreher nicht die Frontplatte zerkratzt), dann die Schrauberdreherklinge unter die Knöpfe schieben und die Knöpfe mit einer Drehbewegung am Schraubendreher abhebeln.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben