deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Da ja einige von uns derzeit mehr zeit Zuhause verbringen, wollte ich mal hören wenn ihr selber streamt was ihr dazu nutzt.
- mit Video oder nur Audio
- welche Platform (Youtube / Twitch / Mixlr / Instagram ...)
- Audio Setup
- Video Setup
Für den Sequencer Talk nutze ich mittlerweile immer das gleiche Setup
- Macbook über Lan angeschlossen
- Zoom H2n mit zusammen mit dem Røde Wireless Go und dem Rode SmartLav+ (Lavaliermikrofon) und Bluetooth InEars von JBL
- für das Video nutze ich derzeit eine Logitech c920s Webcam
- damit es hell wird kommt immer ein Ringlicht zum einsatz
- Die Streaming Platform ist bei uns Youtube und Twitch die wir über StreamYard (Livestream Host Web Software) verwalten.
Für den Stammtisch auf Jitsi geht es auch etwas einfacher da nutze ich auch mal nur das iPad mit einem Headset.
Mixlr habe ich mal eine zeitlang für Live DJ Sets, nur Audio, genutzt und für die Video Streams fand ich OBS zu umständlich. OBS viel bei mir irgendwie auch raus weil mein Laptop einfach zu alt und schwach ist. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
- mit Video oder nur Audio
- welche Platform (Youtube / Twitch / Mixlr / Instagram ...)
- Audio Setup
- Video Setup
Für den Sequencer Talk nutze ich mittlerweile immer das gleiche Setup
- Macbook über Lan angeschlossen
- Zoom H2n mit zusammen mit dem Røde Wireless Go und dem Rode SmartLav+ (Lavaliermikrofon) und Bluetooth InEars von JBL
- für das Video nutze ich derzeit eine Logitech c920s Webcam
- damit es hell wird kommt immer ein Ringlicht zum einsatz
- Die Streaming Platform ist bei uns Youtube und Twitch die wir über StreamYard (Livestream Host Web Software) verwalten.
Für den Stammtisch auf Jitsi geht es auch etwas einfacher da nutze ich auch mal nur das iPad mit einem Headset.
Mixlr habe ich mal eine zeitlang für Live DJ Sets, nur Audio, genutzt und für die Video Streams fand ich OBS zu umständlich. OBS viel bei mir irgendwie auch raus weil mein Laptop einfach zu alt und schwach ist. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?