Otterl
zwangserleuchtet
Trigger ist ein kurzer Tritt in den Hintern.Trigger und Gate sind zwei Paar Schuhe.
Gate ist, wenn der Schuh am Hintern haften bleibt*
* natürlich nur für eine gewisse Zeit
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trigger ist ein kurzer Tritt in den Hintern.Trigger und Gate sind zwei Paar Schuhe.
Sind die gleichen Preise wie seit langer, langer Zeit. Preissenkung ist Unfug, da die Preise ja seit der letzten nie wieder erhöht wurden.Waldorf stellt den kb37 ein. Jetzt zum Sonderpreis zu haben.
Waldorf hat bekanntgegeben, dass seine wunderbares Keyboard kb37 und alle Waldorf Eurorack-Module nicht mehr hergestellt werden. Restposten gibt es aber noch und die werden ab sofort zu Sonderpreisen angeboten. ...
Test: Waldorf kb37, Keyboard für Eurorack Module - AMAZONA.de
...ich habe meins als Zentrale/Controller
Ja das stimmt, die Preise sind seit einiger Zeit gleich. Der CMP ist sogar wieder teurer geworden. Ich hatte mir die meisten der Module damals zum Sonderpreis im Deal gekauft, nur das KB37 noch nicht. Selbst das war damals ein wenig billiger. Aber jetzt hol ich mir das, will mich später nicht wieder ärgern, eine Gelegenheit verpasst zu haben.Sind di
Sind die gleichen Preise wie seit langer, langer Zeit. Preissenkung ist Unfug, da die Preise ja seit der letzten nie wieder erhöht wurden.
Du musst doch nur die Standard-Einstellung der Referenznote verändern, z.B. auf 36, 24, 12. Ist genau beschrieben in dem von Dir verlinkten Handbuch ab Seite 28.Ich kämpfe am KB37 gerade mit den CV-Werten - die sind ja laut Handbuch nicht in den negativen Bereich zu bringen:
"Der Pitch-CV-Ausgang kann nur positive Spannungen erzeugen. Daher ist es nicht möglich, den Pitch-CV für eine Note unterhalb dieser Einstellung einzustellen.
Basiseinstellung: Notennummer 48 (niedrigste Taste bei einer Octave-Einstellung von 0)." (HB S. 28-29)
Als Folge kommt man, selbst wenn man am KB37 den Oktavwahlschalter auf -1 oder -2 stellt, nie da drunter, egal wo man den Referenzton einstellt.
Bei normalen Oszillatoren ist das nicht schlimm, da stellt man einfach eine tiefere Fußlage ein.
Aber bei z.B. dem Behringer Brains komme ich über das KB37 nicht wirklich in den tonalen 'Keller'.
Oder mache ich da was falsch, oder liegt das eventuell an einer veralteten Firmware?
Wenn ich CV und Gate des Modular über das Fantom statt über den KB37 steuere, komme ich in diese tieferen Lagen, d.h. der gibt negative Volt-Werte aus. Das kann doch nicht sein, dass das der KB37 nicht kann oder? Wie ist das bei euch, oder wie umgeht ihr das?
Das wären drei mögliche Lösungsansätze, ja, wobei der A-183-2 davon die einfachste Lösung ist, der A-185-2 allerdings den Vorteil hätte, dass Du oktav-genau umschalten könntest.Hm, verstehe - danke.
Ich glaube ich bräuchte dann wohl sowas: A-183-2 Offset-Generator/Attenuator/Polarizer oder das hier: A-185-2 Precision CV Adder
(oder ich müsste den Modular vom KB37 über Midi ansteuern)
Läuft genauso.Ob das bei Brains genauso läuft hat sich mir bei einem kurzen Blick ins Manual nicht erschlossen