Vongon Replay

80er ATARI ST Design? Weiße Schrift auf hellbeigem Grund, das Ding ist was für Leute mit guten Augen und schlechten Ohren und eigentlich wär' genug Platz für 5 Pol MIDI I/O, lese ich @microbug schon schreiben ;-) Ich hoffe die wollen dafür keine €200... ach neee ... 899 USD :eeek:
Naja, wenn man sonst alles hat:dunno:
1711058942646.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein weiteres überteuertes Spielzeug von Teenage Engineering. Vongon passt sich an.

Ich glaube, der UNO Synth bietet synthetisch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss bei diesem Namen noch jemand an die Vogonen aus Hitchhiker's Guide ... denken? Ob es sich bei dem Gerät wohl einen heimtückischen Angriff auf uns Erdlinge handelt?
Wäre ein Name wie "Reclick" nicht viel passender?

Oh kuck mal, und HaaS ("Hardware as a Service") ist auch schon drin! Wer denkt sich solchen Müll eigentlich aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren die allerallerallerersten Arpeggiatoren damals in Synths nicht nur als Verkaufshilfe gedacht, weil das geiler klang im Musikalienladen, als wenn die Kids immer nur a-moll drauf spielten (poly-61 und so), wenn sie überhaupt a-moll spielen konnten?

Dann wäre das Dings eine platikgewordene Vkf-Maßnahme für 899 Euro.
Ist schon ein krass abgefahrenes Produktkonzept, irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den, schön einfach und so. aber leider "zu teuer" dafür...und das meiste lässt sich nur per webapp einstellen, da bin ich eh raus..kapier das Konzept nicht, aber schönes Ding, hört sich auch gut an. Reface CS ist da die günstigere Alternative, aber der hat keinen arp...wieso eigentlich nicht?
 
die gegenüberstellung im video mit dem minifreak und den bezeichnung "compact" und "not so compact" ist ja auch witzig..warum haben die statt dem minifreak keine organelle genommen?
 
Yup, klingt wie ein 08/15-Synth.

Ich glaube, die versuchen mit der Gerät den Verkauf ihrer Pedale zu pushen. In beiden Videos hört man den Synth zusammen mit Pedalen der gleichen Firma. Vielleicht wurde der sogar explizit für die Benutzung mit genau diesen Effekten entwickelt, als überteuerte Signalquelle für die Tretminen.
 
Die hat auch tolle Demos zum Hydrasynth Explorer gemacht, von daher wundert mich das nicht.
Ich bin enttäuscht von dir. Tieflich.
Generell die Zurückhaltung hier..
1049 bei uns?

Ich kenne vongon von ihren effektpedalen für um die 500 Euro, die ja nicht schlecht klingen und auch ganz coole Konzepte haben. Sie treten aber direkt in Konkurrenz mit oto.
Der bam gefällt mir da weitaus besser, aber kann man machen.

Das hier allerdings, ist ja wohl ziemlich frech. Man muss verrückt sein sowas zu kaufen.
Das ist scheisse für den Preis und jeder Konkurrenz chancenlos unterlegen.

Selbst für 990:
Ein digitaler polysynth mit der rudimentärsten Synthese die möglich ist, damit ich ein Gerät habe, dass klingt wie mein Küchenabfluss. (Video, erster Post 2:55)

Ansonsten klingt das ganz gut, das stimmt, wie vieles andere auch. Wie viel hate haben die Roland boutiqueteile bekommen, die 1/3 kosten?
Aber man bekommt dafür halt ein Stück neo Postmoderne design geschichte und ein Kunstobjekt mit Anlagepotential. Vielleicht ist noch ein nft dabei oder gekoppelt an eine vongon kryptowährung mit der die User mit ihren Patches handeln können?

Eine 6stimmige Kartoffel, ohne richtige Tastatur, Spiel Hilfen, Beschriftung😄 und web interface. Super.
Als Highlight gibts sequencer und Arp.
1049 und ab in die neue schöne Welt.
Das ist halt Dreck.

Und die geilen Demos Feierstunde du?
Von der brillenfrau. Die macht das selbe video immer und immer wieder. Wirkliche Kritik sucht man vergebens.
Als erstes wird kurz das Produkt vorgestellt. Dann holt sie ihre harve aus dem Schuhkarton und muss die irgendwie benutzen. Zum Schluss holt sie ihre Pedalsammlung raus, nimmt sich 2 Pedale für 1000 Euro, steckt die zusammen und zeigt uns was man für den doppelten Preis noch so alles tolles mit dem Produkt machen kann und wie Kreativität funktionieren tut. Automatisches schrauben ist eine Kunstform. Manchmal kommt noch ein Gast in die krabbelgruppe und pedaleffektet ordentlich mit.( Die Gäste sind teils ganz gut)
Ha, Sau geil das Ding,
Bis zum nächsten mal.

Das andere Video ist von der feedbackfrau.
Ja, da kam tatsächlich auch mal was rüber. Ich kenne ältere Videos.
Wenn ich mal das hier bewerte, dann ist das halt auch vergebene LebensMühe.

"Schauen wir uns mal die nächste technische Errungenschaft in Sachen synth an. Das Ding hat Tasten aus Pappe und 3 Triebe die der eigentliche Spaßfaktor der Kartoffel sind.
Wir Routen den lfos auf pitch und filter und bekommen ein lachendes Pferd hui 🐴🐴und I.T. nach Hause telefonieren📡🚁. Blbblllblbl Blbl blbl blbl
dann ein Arp und danach ein volles fluwfluwfluw.
Was willste sonst machen?
So jetzt noch n paar boutique Pedale dran, die den synth echt aufwerten. Hauen wir nochmal 1000 drauf, dann macht's auch fast Spass.
Kein Fazit auf widerstehen, heute gibt's bratkartoffel und 3 triebe.
Was willste sonst sagen?
Bis daaahan.

Nice.

Ich find die meisten YouTuber zum Thema synth richtig zum kotzen.
Und es kommen immer mehr, so viele synth werden gar nicht released.
Die können ja ihre Videos machen, mich erschrecken eher die Kommentare.
Der channel wächst und jedes video war wieder geil. Warum, weiss ich nicht.
Die sind halt so symphatisch.hähäh.🤭

Man muss ja mal sehen. Diese Leute haben noch ein Privatleben. Wenn die im Monat 4 Videos machen müssen, mindestens und sich dann mit dem neuen Produkt intensiv auseinandersetzen wollen immer wieder, dann werden die in ihrer Freizeit nicht mehr viel Leidenschaft In ihre Musik legen können oder viel Zeit.
Die bleiben irgendwann stehen und machen immer wieder das selbe, damit sie Maschinerie weiter läuft. Deswegen sind die meisten Demos von neuen synth von den großen synthtubern auch oft so unterirdisch. Muss Alles schnell gehen.
Nicht selten verfallen diese Leute auch in einen lebensbedrohlichen Anfall von Gas.
Und falls euch das mal aufgefallen ist, wie ähnlich alle sind. Wie ähnlich sie synth vorstellen und testen.
Die Themen sind begrenzt.
Hauptsächlich Vorstellung neuer synth.
Vergleichsvideos.
"Ist mein synth vom letzten Jahr noch relevant"-videos.
Und natürlich pseudophilosophische labervideos.

Komm @Summa, du willst mir doch nicht erzählen, dass du die meisten davon nicht skilltechnisch Wegwichst? Oder?
Die eine in die linke Tasche und die andere in die Rechte Tasche stecken?

Das war doch mal ein schöner Rant. Hat Spaß gemacht.
 
Ich bin enttäuscht von dir. Tieflich.
Generell die Zurückhaltung hier..
1049 bei uns?
Du solltest zwischen den Zeilen lesen, ich schätze anhand ihrer Tutorial Videos etc. ihren Kenntnisstand so ein, dass sie wirklich aus jedem Synth noch was vernünftiges rauskitzeln kann.
 
Weiße Schrift auf Creme.

Geil. Da muss man erstmal drauf kommen.

Echt.

Würde gut zu Lady Gaga ins Video passen.
 
6 VA Stimmen, 1 Osc ohne Sub, Gehäuse mit Zaubertinte beschriftet und Cherry Tasta obwohl Mini oder Midi Keys auch gepasst hätten? Für 1049€ ?

Mit letzter Kraft habe ich es grad noch geschafft, meine Gichtkralle vom “ORDER DU BLÖDI“ Button wieder zu entfernen
 
Weiße Schrift auf Creme.
Ich hab die Fotos mehrfach angeschaut und die Schrift noch nicht mal bemerkt.

Ich wünsche dem Zielpublikum viel Spaß - für meine beiden Reface CS hab ich insgesamt weniger bezahlt und könnte mir noch einen dritten kaufen (hey, warum eigentlich nicht? Das ist einer meiner absoluten Lieblingssynthesizer!), ohne an die über tausend Euro zu kommen.

Schöne Grüße
Bert
 
Ich wünsche dem Zielpublikum viel Spaß - für meine beiden Reface CS hab ich insgesamt weniger bezahlt und könnte mir noch einen dritten kaufen (hey, warum eigentlich nicht? Das ist einer meiner absoluten Lieblingssynthesizer!), ohne an die über tausend Euro zu kommen.
Der hat aber auch nicht die schönen Klickertasten, damit man sich wie am Computer fühlt, nur halt ohne dessen Möglichkeiten.

Stellt sich die weltbewegende Frage: wird Vongon das neue Teenage Engineering?

Nur falls es jemand nicht verstehen sollte: /SARCASM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vongonische Dichtkunst™ - Das Teil hat eigentlich einen guten Formfaktor aber mit komischen Tasten ist man bei mir selten vorn - System 1 Tasten Alarm könnte aufkommen. Das würde mich jedenfalls bisschen abschrecken. Der Sound ist doch ok - nur kann das mein SH01A oder S1 auch. Poly. Der Arper ist schnell, auch feini - aber das wird wohl das Hauptproblem sein - ein Hoch auf die, die einfach musikalische Videos machen - denn natürlich ist das einsetzbar. Aber der schöne flache schwarze SH101 ist eben auch nicht so verbreitet. Das ist vielleicht aber in der Vielfalt der Gerätschaften durchaus machbar. Besonders wenn man nicht so viel kauft. Der Praktiker zeigt Verständnis und kauft natürlich weiter normales Brot.
Synthesizer sind heute nicht nur Zukunft sondern wohl auch wie ein Klavier - und da kann man eben auch alles durchsichtig machen oder alles klein oder eben alles beige.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

Zurück
Oben