Von wem ist dieses Synthsolo?

Master Mix

Auf den Sandwichinseln...
Hi, ich hab in nem coolen DJ Mix diesen Song gehört und mich würde interessieren von wem das ist. Wird wohl so Ende 70er Anfang 80er Fusion Zeit sein. Da ist auch ein Hammer Solo drin. Außerdem hört sich die 'Strophe' so an, als hätte das die Chemical Bros extrem für ihr Lied 'Galvanize' mit Q-Tip inspiriert. Tracken ist auf meinen´m Telefon etwas teuer, deswegen frage ich einfach mal hier, paßt auch sehr gut hierhin!
An die Mods: Den file könnt ihr gerne löschen, wenn mir jemand sagen konnte, wer das ist. Dann kann ich auch ein Youtube VIdeo verlinken, weil ichs dann ja weiß :katzendarm:

Solo beginnt ab 2.35 ungefähr, Vorsicht! nicht verpassen! Quali ist nen bißchcen mau, 96 und mono, wör sonst zu gro geworden...

Anhänge

• Synth Fusion 3.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 39
Was keiner? Könnt ihr nicht mal schnell tracken, sonst muß ich wieder meine jungen Kundinnen fragen.... :shock:

Also, ich konnte eine der 3 jungen Damen dazu bringen, mir zu helfen. Bei der Portugiesin konnte ihre deutcshe Freundin kein Tracker Programm finden, soviel zur Vorgeschichte...

Eine Möglichkeit wäre Chrome Brulee. EIner kennt?

Ich halt euch auf dem Laufenden. 8)

Ok, es IST Chrome Brulée, haben auch einen witzigen Teaser. Bin mir nicht sicher, machen die auf Retro oder ist das wirklich alt :invader2:

So, das wars dann von mir. Ick schwöre, das war keine Werbung :mrgreen:
Ist neu, nur mal so am Rande...

In a world where music has become irrelevant, in a time where quantity comes over quality...a new force rises from within...armed...

bla :arrow:

Danke trotzdem für die Aufmerksamkeit!

Jetzt bleibt natürlich die Frage im Raum hängen, wie die Chemical Brothers das dann gemacht haben. :)

scheint was aktuelles zu sein. schön schräg. man macht kompromisslos auf 80er, inkl. technik, video, kassetten, walkman, klamotten usw.
synths natürlich sowieso ;-)

Da sind 2 oder 3 fette Patzer drin die dann aber so eingebaut werden als wären sie so gemeint. Sowas dürfte bei einer professionellen Produktion eher nicht durchgehen.
Möglicherweise handelt es sich auch um eine Aufnahme wie man sie viel im Netz findet. Vom Sound her würde ich sie in den 70ern vermuten, mit Einflüssen von Jazzrock und Funk

Meinst du im Zolo Teil ?
Ja, das mit Jazzfunk und 70er sah ich auch so. Mal sehen wie die Platte dann klingt...

So, heute kam der Postmann und ich muß sagen:

jeder Schuß ein Treffer :phat:

sogar ein Lied von Alan Hawkshaw, ist wahrscheinlich nur nen Cover

für mich vielleicht die beste neue Platte in locker 10 Jahren, sonst höre ich sowieso nur noch Altes...

Hab euch mal die SynthCreditListe abphotographiert. Und genauso hört sich die Scheibe auch an.

Na denn, so long !

Anhänge

• DSC00021.JPG
    DSC00021.JPG
    633,6 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00020.JPG
    DSC00020.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 18

News

Zurück
Oben