Virus B - Kontaktproblem bei Tastschaltern

Seit kurzem habe ich einen gebrauchten Virus B in meinem "Instrumentenpark". Ein tolles Gerät, aber als etwas störend erweist sich die Tatsache, dass einige der Tastschalter offenbar leichte Kontaktprobleme haben. Mal muss man mehrmals drücken zum Schalten; mal prellen die Taster, so dass Menüpunkte oder Sounds übersprungen werden.

Ist das Problem bei Virus-Nutzern bekannt?
Besser: Kennt jemand Abhilfe?

Gruß,
Mr. Slow
 
Helfen kann ich leider auch nicht. :sad:

Ich habe noch den Virus A. Wenn man dort schnell Programme wechselt oder schnell hintereinander die Tasten für irgendwelche Parameteränderungen betätigt, wird gelegentlich der gesamte Sound ungewollt zufällig verstellt.

Vielleicht kennt ja jemand das richtige Kontaktspray. ;-)
 
electric guillaume schrieb:
Vielleicht kennt ja jemand das richtige Kontaktspray. ;-)

Kontaktspray hat hier keinen guten Ruf.

Das sollte man nur einsetzen, wenn man die Schmiere nachher (nach dem aufsprühen) auch wieder abwischen kann.
 
Ich habe das Problem leider auch....

ich bekomme das aber meist tatsächlich mit sehr wenig Kontaktspray in den griff... am besten auf ein Wattestäbchen sprühen und dann quasi in die Ritzen der Taster "tropfen" lassen....

auf Dauer aber auch keine lösung.... nervt schon desöfteren....

vor allem wenn man einen sound zusammengeschraubt hat und vergisst vorm rumtastern zu speichern und die parameter sich ändern.... :roll:

Gruß, Arne
 
Mit Aufschrauben und Entstauben konnte ich die Situation etwas entschärfen. Ich muss gestehen, auch einen Hauch von Kontaktspray benutzt zu haben. Ich war übrigens erfreut, dass der Virus recht wartungsfreundlich aufgebaut ist.
 


News

Zurück
Oben