Vintage Vibe 64 Deluxe Electric Piano

@Jonson Ja, so wie du mich kennst, könntest du denken ich würde das Rhodes dafur her geben...
Weit gefehlt - das VV hätte ich gerne zusätzlich ;-)

Und dazu noch kostenlos ^^ aber: mein Post war etwas überspitzt. natürlich bin ich mittlerweile (nach bump mod!) zufrieden mit meinem rhodes, aber so ein nagelneues VV das man dann sich selber herunter rocken darf, hat schon was verführerisches :phat:
 
Ja, die VintageVibes Pianos klingen relativ "agressiv", habe der Eindruck dass die Hammer Tips ziemlich hart sind...könnte eine Konsequenz auf dem Attack Verhalten der Noten haben. Mein Suitcase (1973) und Stage (1971) klingen auch nicht so hart...Dafür liebe ich die Spielweise von Matt Johnson, so groovy und mit vielen Emotionen. Das liebe ich :nihao:
 
Ja, die VintageVibes Pianos klingen relativ "agressiv", habe der Eindruck dass die Hammer Tips ziemlich hart sind...könnte eine Konsequenz auf dem Attack Verhalten der Noten haben.

Ja, VV stehen eher auf den 'härteren' Anschlag, die Hammertips sind gut 15 Grad Shore härter als bei Rhodes früher. Viele wollen aber genau diesen 'Klick' haben. Ausserdem darf mal nicht vergessen, das bei einem aktiven VV-Piano der Preamp auch eine Rolle spielt. Die Pickups spielen auf einen hochohmigen Eingang, das macht per se schon mal etwas mehr Höhen, und wenn die Höhen am EQ auch noch aufgerissen werden kommt der Klick natürlich besonders gut raus... Ich habe auch den Eindruck, dass die Audio-Kompression der Kamera da auch noch den Attack-Klick mit betont...


Jenzz
 


Zurück
Oben