Sven Blau
temporarily logged off, permanently
Mein Perfourmer wird heute verschickt, endlich!!! ich bin schon richtig gespannt auf die Kiste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mann kann zumindest den Output der Stränge 2-4 bei komplett offenem Filter in den jeweils vorherigen Strang einspeisen, und so alles durch den ersten Filter (und die Amp-EG) jagen (alles außer Strang 1 natürlich auf 0 Volume).Tolles instrument. Das einzige was sie nicht kann ist paraphon
Geht, aber den klanglichen Mehrwert muss ich mir noch erarbeiten
Und zum anderen lässt sich beim Perfourmer ja die Cutoff Frequenz auf Aftertouch legen. Dafür ist aber nirgends eine CC-Nummer angegeben. Kann ich den Aftertouch mit meinem Sequenzer generieren und die CC-Werte an den Perfourmer schicken und damit dann letztlich den Filter Cutoff steuern?
Woher erfahre ich welche CC-Nummer das ist?
Oder habe ich in der ganzen Sache einen Denkfehler?
daher vermute ich mal, dass ich Vermona selbst kontaktieren müsste, um das Problem zu lösen?
Nein!Der Perfourmer ist momentan nirgends zu kaufen, kommt vielleicht ein mk3 ?
Ich habe meinen auch wegen der Filter verkauft und es noch keinen Tag bereut, obwohl ich lange mit der Entscheidung gehadert hatte.Das scheint tatsächlich so zu sein. Hatte mir vor kurzem einen neuen Perfourmer gekauft und ihn bald wieder zurück geschickt, da mir das Filter nicht gefallen hat.
Vom Moog Filter Sound keine Spur.
Mir hat das Resonanzverhalten überhaupt nicht gefallen. Das ist kein objektives Problem, mir gefällt es einfach nicht. Man hört es ja in dem Video. Das war von Tag 1 an so, ich hatte damals keine Referenzen und einen „Moog“-Sound habe ich daher auch nicht erwartet, wusste nicht was das sein soll.Hehe und ich mach täglich 3 Kreuze, dass ich vor ein paar Monaten noch eine CV Version ergattert habe!
Was soll das "Problem" mit dem Filter sein? Bei meinem MOOG Subharmonicon dünnt der Bass auch aus, wenn ich die Resonance aufdrehe?!
Oder um was geht's da genau. Ist beim Subharmonicon ein anderer Moogfilter drin, bzw. beim PERfourMER ein anderer gemeint?
Ich find den MK2 auf jeden fall geil...hab aber auch ne unverschwurbelte Vergangheit, sprich keinerlei Reminiszenzen
was ich bei "cremigen Moog Filtersound" oder wie es in der Anleitung steht, jetzt genau zu erwarten habe.
Dachte ich kauf nen Vermona PERfourMER MK2...das kommt davon wenn man keine Anleitungen liest.
Mich interessiert auch, was das Problem mit dem Filter ist.
Für mich war das Filter schon das Problem an dem Perfourmer, hat mir nämlich nicht gefallen und nur darum musste er wieder gehen.