Horn
Seit vielen, vielen Jahren spukt mir das Trautonium nach Oscar Sala im Kopf herum, zumal ich die Musik, die er damit erstellt hat, wirklich sehr schätze. Nun plane ich eine schrittweise Erweiterung meines Moog Voyager um Doepfer-Module. Damit möchte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: die klanglichen Möglichkeiten des Voyager erweitern und gleichzeitig eine Art Trautonium aufbauen, das neben der Sala-typischen Spielweise auch traditionell von einem "Keyboard" kontrolliert werden kann.
Der Voyager ist vorhanden nebst VX-351 CV-Expander.
Ich habe dazu einmal folgende Module zusammengestellt:

Auf Noise habe ich verzichtet, da das Rauschen am VX-351 zur Verfügung steht. Für die einfache Verknüpfung der Steuer-Aus- und Eingänge des Voyager mit dem Modularsystem (große auf kleine Klinke) habe ich die Multiples eingeplant. Statt des digitalen Effekt-Moduls, welches Doepfer für das Trautonium vorschlägt, habe ich ein Pittsburgh Analog Delay und einen Federhall eingeplant.
Habt Ihr Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob zu dem geplanten System?
Der Voyager ist vorhanden nebst VX-351 CV-Expander.
Ich habe dazu einmal folgende Module zusammengestellt:

Auf Noise habe ich verzichtet, da das Rauschen am VX-351 zur Verfügung steht. Für die einfache Verknüpfung der Steuer-Aus- und Eingänge des Voyager mit dem Modularsystem (große auf kleine Klinke) habe ich die Multiples eingeplant. Statt des digitalen Effekt-Moduls, welches Doepfer für das Trautonium vorschlägt, habe ich ein Pittsburgh Analog Delay und einen Federhall eingeplant.
Habt Ihr Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob zu dem geplanten System?