Verbos Electronics

Wer kennt vernünftige Videos etc.... ???

Von allen Herstellern gibt es zig youtube-videos von usern etc....aber von Verbos??

Oder Anleitungen zu den Modulen??

(Kurz)Anleitungen findest du auf der Verbos-Seite unter Infos/SpecSheets. Mehr gibt's wohl nicht...
Welches Modul interessiert dich denn konkret?

Ja,

das ist wirklich eher ne Kurzbeschreibung auf deren HP! :lollo:

Verbos Complex OSC
( schwanke zwischen DPO, Verbos Complex, Sputnik Dual )

Patchbeispiele! etc...

Was mit dem Sequencer alles möglich ist!
( kann man den mit nem PP transponieren etc... )

Was mit dem Sequence-Selector alles möglich ist!

Von den drei habe ich nur den Multistage, der ist aber gerade zur Reparatur in USA :? Falls der irgendwann mal wieder hier aufschlägt, kann ich gerne mal was testen.
Sequencer Selector hat mich auch kurz gejuckt, im Moment ist aber leider Ebbe aufm Konto.....

CO2 schrieb:
Von den drei habe ich nur den Multistage, der ist aber gerade zur Reparatur in USA :? Falls der irgendwann mal wieder hier aufschlägt, kann ich gerne mal was testen.
Sequencer Selector hat mich auch kurz gejuckt, im Moment ist aber leider Ebbe aufm Konto.....

Das wäre traumhaft!

Man könnte fast meinen, in Anbetracht der wenigen User-Videos, dass nicht viele Leute Module von Verbos
verbaut haben.

Moin!

Ich habe den CO und den Voltage Multistage. Demnächst auch das Filter — erstmal brauche ich allerdings Noise.

Den Multistage direkt mit nem PP transponieren geht nicht (oder ich bin noch nicht drauf gekommen, wie das funktioniert). Offiziell ist dafür, wie ich es verstanden habe, der Sequence Selector gedacht ...
Ansonsten nutze ich den VM als Sequencer (in Verbindung mit dem Selector kann man den auch auf 16 Steps verlängern) für Gates und CV, als Hüllkurve mit freier Wahl der Stageanzahl, als Oszillator mit anpassbarer Wellenform — meistens einfach als 8-Step-Sequencer. Interessant auch: Stepauswahl per CV und Steplänge per CV. Über den Advance-Eingang kannst du das Gerät zu ner Clock synchronisieren.

Wenn du dich für einen komplexen Oszillator interessierst, schau dir auch noch mal den von Endorphine.es an.
Soundmäßig ist der Verbos jedenfalls allererste Sahne :supi:
Ansonsten funktioniert der im Prinzip wie die anderen komplexen auch.

Wenn du konkrete Fragen hast oder ich dir mal was bestimmtes zusammenpatchen soll, sag bescheid.
Am Wochenende wird das nächste mal gejammt — da kann ich dir gerne mal was aufnehmen ...

@CO2: was macht dein Multistage in den USA? Auch Clock zu schnell? :|

Beste!

Meine Multistage st auch gerade zur Reparatur weil die Direktwahl der einzelnen Steps über Strobe nicht richtig funktioniert. Was ich bei Verbos etwas mühsam finde, ist, dass es keine richtige Dokumentation gibt anhand derer man schauen kann, was geht, was stehen sollte und was defekt ist. Bei meinem Harmonic Oscillator bin ich nach einem Jahr per Zufall auf einen Fehler aufmerksam geworden als ich ein Youtube Video mit Mark Vebros gehen habe und das Zuhause nachbauen wollte, ist jetzt auch schon seit Wochen zur Reparatur weg...

Ansonsten soundmäßig alles super und workflowmäßig und von den Funktionen her auch (wenn sie denn funktionieren). Man muss sich halt daran gewöhnen, dass alles auch ein bisschen sperrig ist wie bei den Tempovariationen der Multistage oder dass die Multienvelope sehr und der Seuquence Selector etwas wunderlich mit Triggersignalen und den Slidern sind.

Konkret, was mit der Multistage alles möglich ist fällt mir ein: Sequencer mit individuellem Slide für jeden Step, Envelope mit 8 Schritten, stimmbarer 8-Ton-Quantizer. Bei externer Clock lassen sich die Step- und Slidelängen global einstellen. Sequenzen lassen sich über den Strobe Eingang verkürzen, die Sequenzlänge über den Analog Eingang per CV steuern. CV Eingänge für Tempo und An-Aus-Schaltung

Gewöhnen muss man sich in de Tat aber an den sehr großen Umfang der Ausgangsspannung. Ist alles nicht so richtig darauf ausgerichtet 'in tune' zu sein.

Da hilft auf jeden Fall ein Abschwächer hinter dem cv-ausgang.

Meins ist in reparatur, weil es ohne ext. Clock nicht mehr läuft. Insgesamt war die interne Clock auch sehr schnell, ich hoffe, das wird auch gleich gefixt......
Bin mal gespannt, wie lange ich warten muss, " mehrere Wochen" hört sich ja nicht gerade gut an....

Ui,

das hört sich alles nicht sonderlich toll an!
Also....gemeint sind die ,,Produktionsfehler,,!

Nach wirklich ,,livetauglich,, hört es sich auch nicht an!?

Dass der Herr Verbos da keine vernünftigen Dokumentationen anbietet, wies es sie
ja von Doepfer, MakeNoise, etc... gibt, find ich auch sehr schade und nicht grad
kunden-orientiert.

Ja, das muss man wollen - immerhin spielt er selber live damit, das finde ich manchmal ziemlich gut und manchmal eher misslungen. Suchst Du einfach Mark Verbos bei youtube...

Zurück
Oben