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Rallef
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Hallo Forum,
seit Tagen versuche ich, den typischen Vangelis-CS80-Brass-Sound auf einem Yamaha CS-60 (hat nur 1 OSC) nachzuahmen, mit mässigem Erfolg.
Ist der Ansatz überhaupt realistisch? Wie wichtig sind hier 2 gegeneinander verstimmte Oszillatoren? Oder ist es eine EQ-Sache?
Am Einsatz von (Lexicon-) Hall, Chorus (UAD Dimension D) und anderem sollte es eigentlich nicht liegen.
Auch Steuerung des Filter-Cutoffs via Aftertouch und Verwendugn eines Foot-Pedals helfen nicht, dem Sound fehlt einfach was.
Wer hat Tipps?
Viele Grüße,
Rallef
seit Tagen versuche ich, den typischen Vangelis-CS80-Brass-Sound auf einem Yamaha CS-60 (hat nur 1 OSC) nachzuahmen, mit mässigem Erfolg.
Ist der Ansatz überhaupt realistisch? Wie wichtig sind hier 2 gegeneinander verstimmte Oszillatoren? Oder ist es eine EQ-Sache?
Am Einsatz von (Lexicon-) Hall, Chorus (UAD Dimension D) und anderem sollte es eigentlich nicht liegen.
Auch Steuerung des Filter-Cutoffs via Aftertouch und Verwendugn eines Foot-Pedals helfen nicht, dem Sound fehlt einfach was.
Wer hat Tipps?
Viele Grüße,
Rallef