A
Anonymous
Guest
Das Forum findet keine Posts zum Thema, ( - wg. Bindestrich?) ausser man sucht nach "GT" und ähnlichem
deswegen neuer Thread
Was mich bisher am V-Synth abgeschreckt hat war vor allem der Look u das Interface (auch vom Screendesign her),
und Beispiele klangen mir teilweise zu 90ger digital oder zu Roland-Messe-Keyboard mässig
Trotzdem interessiert er mich immer mal wieder, meine Fragen:
wie ist der als reiner VA, würde man den nur der VA Engine wegen kaufen? (heutzutage?)
wie ist der als reiner Sampler (für klassische Samplesounds wie Strings, Piano)
kann der einen reinen SW o HW Sampler gut ersetzen?
Auch was Layering und expressives Spiel angeht (der hat ja nicht die Möglichkeiten vom GT)
aber auch was bequemes Samples reinladen und auch was Presets angeht
und, wie wäre der als einzige Klangquelle? wenn man sagt, ich mach alles nur mit dem Synth,
ganz unabhängig vom Stil, und es soll nie nach Roland klingen - wo wird man da glücklich und wo eher nicht?
Die Demos gefallen mir alle nicht bis gar nicht aber vielleicht muss man da drüber weggehen
und es geht komplett andere Palette?
(Die D50 Sounds interessieren mich eigentlich auch nicht bin da kein Fan)

deswegen neuer Thread
Was mich bisher am V-Synth abgeschreckt hat war vor allem der Look u das Interface (auch vom Screendesign her),
und Beispiele klangen mir teilweise zu 90ger digital oder zu Roland-Messe-Keyboard mässig
Trotzdem interessiert er mich immer mal wieder, meine Fragen:
wie ist der als reiner VA, würde man den nur der VA Engine wegen kaufen? (heutzutage?)
wie ist der als reiner Sampler (für klassische Samplesounds wie Strings, Piano)
kann der einen reinen SW o HW Sampler gut ersetzen?
Auch was Layering und expressives Spiel angeht (der hat ja nicht die Möglichkeiten vom GT)
aber auch was bequemes Samples reinladen und auch was Presets angeht
und, wie wäre der als einzige Klangquelle? wenn man sagt, ich mach alles nur mit dem Synth,
ganz unabhängig vom Stil, und es soll nie nach Roland klingen - wo wird man da glücklich und wo eher nicht?
Die Demos gefallen mir alle nicht bis gar nicht aber vielleicht muss man da drüber weggehen
und es geht komplett andere Palette?
(Die D50 Sounds interessieren mich eigentlich auch nicht bin da kein Fan)