comboy
|
Ich brauche wohl mal ein neues USB Audiointerface.
Hab derzeit noch ein Fast Track Pro, aber das fängt langsam an rum zu zicken und der nicht funktionierende MIDI Out an dem interface nervt mich auch langsam.
Was wäre denn für Linux das derzeit zu empfehlende Audiointerface?
Muss nicht high end sein (RME ist mir zu teuer) aber sollte schon gut klingen.
Im Grunde wäre was ala Fast Track pro schon ok von den IOs.
Ansich nutze ich derzeit nur Stereo In/out, Gegen ein paar mehr IOs hätte ich auch nichts, ist aber kein KO kriterium.
MIDI sollte gut funktionieren und eben der betrieb mit JACK.
mit dem Fast Track hab ich eigentlich nur in the box mit software gearbeitet.
Mittlerweile habe ich aber mehr hardware und würde was suchen um modular und co aufzunehmen.
Drum wären vielleicht auch mher IOs langsam nützlich, da doch mehr externes Zeug rum steht das derzeit über nen xenyx x1204 pult an das interface angeschlossen sind.
Im netz findet man oft das scarlet 2i4 als Linux empfehlung.
Ist das immernoch so? Werden da die großen Brüder auch supported?
Wie ist es mit den Behringer teilen FCA610 oder 1616? oder tu ich mir damit keinen gefallen?
Bin da für alle empfehlungen offen.
Hab derzeit noch ein Fast Track Pro, aber das fängt langsam an rum zu zicken und der nicht funktionierende MIDI Out an dem interface nervt mich auch langsam.
Was wäre denn für Linux das derzeit zu empfehlende Audiointerface?
Muss nicht high end sein (RME ist mir zu teuer) aber sollte schon gut klingen.
Im Grunde wäre was ala Fast Track pro schon ok von den IOs.
Ansich nutze ich derzeit nur Stereo In/out, Gegen ein paar mehr IOs hätte ich auch nichts, ist aber kein KO kriterium.
MIDI sollte gut funktionieren und eben der betrieb mit JACK.
mit dem Fast Track hab ich eigentlich nur in the box mit software gearbeitet.
Mittlerweile habe ich aber mehr hardware und würde was suchen um modular und co aufzunehmen.
Drum wären vielleicht auch mher IOs langsam nützlich, da doch mehr externes Zeug rum steht das derzeit über nen xenyx x1204 pult an das interface angeschlossen sind.
Im netz findet man oft das scarlet 2i4 als Linux empfehlung.
Ist das immernoch so? Werden da die großen Brüder auch supported?
Wie ist es mit den Behringer teilen FCA610 oder 1616? oder tu ich mir damit keinen gefallen?
Bin da für alle empfehlungen offen.