Green Dino
X---X---X---X
Die Idee; Ich möchte im Arrangement von Synth Patch A zu Synth Patch B "morphen".
Welche Möglichkeiten gibt es?
Wenn ich mit Automation von einem Sound zu einem anderen "überblende", entweder eingezeichnet oder per "an den Reglern drehen und aufnehmen" ist trotzdem immer Sound A die Ausgangsbasis.
Wenn ich gleich zwei Patches programmieren würde - A und B - so könnte ich währenddessen den Ausgang, das Ziel und den Zwischenraum im Blick kaben.
Würde mehr Möglichkeiten für's Arrangement lassen.
In FM8 kann man zwischen vier Timbres morphen, kann man auch automatisieren, nutze ich gerne.
In Discodsp Discovery kann einzelnen Reglern ein Morphbereich zugwiesen werden.
Gemorpht wird per Modwheel.
Gibt auch andere Synth Plugins, die sowas können.
Für Max4Live gibt es einige Devices, einige sehr viele...Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen.
Reaktor Snapshot Morphing....
Hat jemand von euch das Morph2 Plugin ?
Klingt interessant...
Welche Möglichkeiten gibt es da noch?
Welche Möglichkeiten gibt es?
Wenn ich mit Automation von einem Sound zu einem anderen "überblende", entweder eingezeichnet oder per "an den Reglern drehen und aufnehmen" ist trotzdem immer Sound A die Ausgangsbasis.
Wenn ich gleich zwei Patches programmieren würde - A und B - so könnte ich währenddessen den Ausgang, das Ziel und den Zwischenraum im Blick kaben.
Würde mehr Möglichkeiten für's Arrangement lassen.
In FM8 kann man zwischen vier Timbres morphen, kann man auch automatisieren, nutze ich gerne.
In Discodsp Discovery kann einzelnen Reglern ein Morphbereich zugwiesen werden.
Gemorpht wird per Modwheel.
Gibt auch andere Synth Plugins, die sowas können.
Für Max4Live gibt es einige Devices, einige sehr viele...Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen.
Reaktor Snapshot Morphing....
Hat jemand von euch das Morph2 Plugin ?
Klingt interessant...
Welche Möglichkeiten gibt es da noch?
Zuletzt bearbeitet: