W
Wellenstrom
Guest
Absolut quatschiger Äppel und Birnen Vergleich. Schon mal mit Studio One gearbeitet?aber es ist etwa auf dem Stand von Studio One und so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Absolut quatschiger Äppel und Birnen Vergleich. Schon mal mit Studio One gearbeitet?aber es ist etwa auf dem Stand von Studio One und so
Download gestartet!ab heute ist Luna verfügbar!
OK, das ging ja Fix. Es gibt schon ein 1.0.1 Update.Die iLok-Integration finde ich ein Graus. Hat mich (gefühlt) mehrere Stunden gekostet, bis das lief, weil ich mich zunächst mit einem "falschen" Account angemeldet hatte.
Das war auch ein Punkt, der mir ganz gut gefallen hat, muss ich schon sagen. Allerdings, außer Ableton haben das die meisten DAWs, soweit ich weiß (von Logic weiß ich es). Aber ist trotzdem ganz gut gelöst.Gut finde ich Takes/Versionen beim recorden. Das fehlt mir bei Ableton Live.
und das mit dem iLok verstehe ich nicht. Wozu ist das gut? Reicht das Vorhandensein eines Apollo Interface nicht?
Bei der Zwangs-iLok-Installation hab ich gleich das Kotzen gekriegt.
ja in der 1.0 brauchte es schon etwas Liebe , Zuneigung und Geduld bis Luna lief. Bei der 1.01 ist es okay. Man bekommt nicht viel davon mit.Genau so ging es mir. Bei mir hat es außerdem noch total geklemmt mit dem iLok.
ich versteh das irgendwie nicht .. was soll ich damit machen? Es gibt weder Midi-Sync aus noch lässt es sich dazu syncen. Mittels meiner E-RM Multiclock und dem plugin könnte aber was gehen. Mal testen.
Die Erweiterungspreise sind unverschämt (299€ für ne Moog Emu? ) und das mit dem iLok verstehe ich nicht. Wozu ist das gut? Reicht das Vorhandensein eines Apollo Interface nicht?
Funktioniert bei mir gut.
Das Geschäftsmodell fühlt sich ein bisschen wie bei Free-to-play an, das stimmt schon. Aber kostenpflichtig ist bisher noch nicht viel (was sich ändern wird). Moog, Piano Plugin und die String Sample Library ist nicht soo essentiell. Das Summing Plugin ist ganz nice, aber mit 300€ in der Tat sehr hochpreisig.Die wirklich tollen Features kosten 300€/ Stück freizuschalten
Das Geschäftsmodell fühlt sich ein bisschen wie bei Free-to-play an, das stimmt schon. Aber kostenpflichtig ist bisher noch nicht viel (was sich ändern wird). Moog, Piano Plugin und die String Sample Library ist nicht soo essentiell. Das Summing Plugin ist ganz nice, aber mit 300€ in der Tat sehr hochpreisig.
Ich hab am Wochenende eine Live Recording/Mix Session mit Luna gemacht und mit 360° Cam aufgenommen.
Das hat alles gut funktioniert. Durch die Tape Simulation ist der Sound schon sehr saturiert, das wird auch schnell zu viel, wenn man nicht aufpasst. Aber es klingt alles ganz gut ohne dass man gross rumschrauben muss. Ich werde aber trotzdem erstmal noch bei Logic bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=CPRbGuJiFgA
Ist geliehenNette Wohnung!
NöBenutzt irgendjemand Luna als seine Hauptdaw?