TTA Circadian-Rhythm versus D Trigger-Matrix

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Guest
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D:
unfeundlich, abweisend, eckig, konservativ, Karl-Gustav, sieht aus wie ein strafgefangenenlager, disharmonische farbgebung, viel technik vor ästhetik, man fühlt die enge, irgend wie steif und ängstlich.
TTA:
freundlich, zeitgemäss, Timo, sieht etwas steril aus, luftig - raumatmend, einladent.

Ich farge mich manchmal wo die bei D ihre augen haben - nicht nur das die ein logo führen, deren erste zwei buchstaben man nicht unterscheiden kann ... auf den modulen in klein schon garnicht.

Ich finde das sehr schade - weil ich die produkte und die quali gut finde -

Und ich sag ja nicht, das die den neusten trends folgen sollen - man muss aber - wenn man einen anspruch hat -
regeln der gestaltung berücksichtigen, die zu mehr orientierung und effizienz in der anwendung führen.
Dazu gehört auch eine klare beschriftung sprich typography - und das ist kein kostenfaktor!
Die grössenverhaltnisse müssen stimmen und man sollte redundanz vermeiden und auch dem anwender ein gewisse inteligenz zusprechen... Gestaltung ist "Orientierung" und keine geschmackfrage - und orientierung ist bei technischen dingen das A&O

Toast :)
 
Das ist aber auch noch nicht lange, dass TTA eine andere Designsprache nutzen. Vorher sah das so aus..... :)

bd909_web.png
Trigger-Riot_web.png
 
Dazu muss ich sagen, dass ich persönlich den Circadian Rhythms in der Benutzung SUPER scheisse fand.

All die tollen Features und extra Modes - völlig nutzlos wenn man im Rack vor lauter Blinken NIX lesen/erkennen kann, und die Modes ja auch mal gerne von horizontal zu vertikaler Button-Anordnung wechseln und etc. pp.

Ich hab ihn dann verkauft und dann doch wieder vom Octatrack gesequenzt - das waren nämlich dann WENIGER (!) submenüs als beim CR so vom Gefühl her.

Den Doepfer Triggersequenzer kenn ich nicht persönlich, fand den aber eher übersichtlich (im positiven Sinne).
 


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