Track des Monats - August 2021

Was sind eure Lieblingstracks aus dem Forum (Your Tracks) im August 2021

• Ich liebe einfach alle

Stimmen: 0 0,0%
  • eckart - galopp / jazzus

• the acid test - Hill Valley 2015

Stimmen: 1 7,1%
  • Sinesound - Come Out

Stimmen: 3 21,4%
  • antlitz (Olutian) - dillid sastie

• Laughter - Dark Wave

• riga - echos

• NoMoreWords - Gradus Suavitatis I und II / Young Static Dynamic / maschine ...

Stimmen: 2 14,3%
  • gibmirbass - Halb drei

• BTH 3000 - Schneewittchensarg / Break The Heritage

• Silke F - Gesammelte Werke August

• grandezza-records - smells like a Sh2000_103bpm

• Sudio - Precursor to the Immersive

• Green Dino - Shell

• LeAnBa - Beat 7

• dbra - Lila Meer

• Orbiter - Track 8

• Darkstar679 - Odin Is In Asgard / Spaceship 21 / SnowStorm

• retroshow - Happy End

• Linus - Inspector Ironbeard

• Gisel1990 - Les Rita Mitsouko remix

• Jörg - Miniatur 16 /17 /18

• DP75 - Valentino Bosi

• monophon - KOMM_CAST | EPISODE 1_1

• Dr. Lämmerbein - Lämmerized / Ambiente - Procrastinations #4 und #5

• anubiz - Switched on Ravel

• Olutian - Ando One

• Kevinside - Friendship / Thank you for everything

• highsiderr - Be now / Be resist / Be there / I came in peace

• verstaerker - Macrocosm.Petrol

Stimmen: 6 42,9%
  • Blue Eyed Ghost - Hollow

• Labsounds - Keep shining preview / Sunday

• USchall - 4UhrKaffee

• JanTenner - Daily Grind

• The Goondock Saint - sky sharks OST

• Lilith 93 - False Flag

• Bonus marco93 - Flase Flag

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Martin Kraken

Anfänger
Welche Tracks haben euch im August am besten gefallen? Hör doch einfach mal rein und vote jetzt (bis zu 5 Tracks). Bitte kommentiert eure Abstimmung doch auch in diesem Thread, an einen von mir zufällig ausgewählten (nicht öffentlich, die Entscheidung über die Auswahl liegt alleine bei mir) Kommentator verschenke ich am 07.09.2021 um 15 Uhr einen 15 Euro Thomann-Gutschein (kein Gewinnspiel / der Rechtsweg ist ausgeschlossen / von mir als Privatperson). Danke im Voraus fürs Mitmachen, viel Spaß beim Hören.

ich hab auch nur n winzigen Bruchteil gehört, ausserdem vermisse ich @marco93 's Track oder war der in-arbeit gepostet und gildet nicht?

Ich glaube wir können hier froh sein daß wir uns hier überhaupt gegenseitig zumindest teilweise anhören.

Spezielle Lobhuldigungen kann man ja dann unter den jeweilgen Track scheiben.

Ich hatte ausserdem mal n Forenradio Thread angeregt wo man Stücke aus em Forum wiederposten kann.

Weil man auf die Weise vielleicht noch was entdecken kann fänd ich gut wenn das genutzt wird.

finds von der idee ja nicht schlecht und von der idee löblich, aber ehrlich gesagt ist mir das zu viel Arbeit das alles durchzuhören.

Man muss ja nicht gleich alles hören, aber ein paar Lieder und dann das schönste auswählen wäre doch toll. Soll ja gerade ein kleiner Anreiz sein, sich mal ein paar Lieder hier anzuhören. "Ich habe nicht alles gehört, aber xy fand ich gut".

ich hab auch nur n winzigen Bruchteil gehört, ausserdem vermisse ich @marco93 's Track oder war der in-arbeit gepostet und gildet nicht?

Ich glaube wir können hier froh sein daß wir uns hier überhaupt gegenseitig zumindest teilweise anhören.

Spezielle Lobhuldigungen kann man ja dann unter den jeweilgen Track scheiben.

Ich hatte ausserdem mal n Forenradio Thread angeregt wo man Stücke aus em Forum wiederposten kann.

Weil man auf die Weise vielleicht noch was entdecken kann fänd ich gut wenn das genutzt wird.

Ich habe mich auf alles was in Your Tracks ist beschränkt. Eigentlich wollte ich jedes einzelne Lied in die Liste aufnehmen, aber so viele Zeilen waren nicht möglich ;-).

Also ich fand so einiges gar nicht gammelig. Was mir am Anfang des Monats sehr gut gefallen hat war "Happy End" von retroshow. Irgendwie hat die Stimmung des Liedes es bei mir in dem Moment genau getroffen. Ich mag dieses traurige, etwas düstere. Jan's Daily Grind mag ich auch sehr gerne. Habe ich wirklich oft gehört und bin immer wieder beeindruckt, nicht nur von den Vocals. Ich mag die Melodien und es hat so einen leichten touch von Verletzlichkeit. Verstaerkers "Macrocosm.Petrol" finde ich auch sehr gelungen. Ist für mich genau die Mischung aus experimentell und eingängig. Wobei ich im letzten Monat die denkenden Maschinen noch etwas besser fand. Darkstar hatte auch wieder ein paar Rocklieder dabei, die mich abholen. Insbesondere "Spaceship 21" hat mir gefallen, weil ich ja auch so ein Scifi-Leser bin ("laserbeams flicker"). Von KeVInside fand ich "Thank you for everything" absolut traumhaft, für mich echte Soundtrack-Qualität. LeAnBa fand ich auch spannend, das Video war sehr hypnotisch. Von sudio "Precursor to the Immersive" hatte ich hier auf Dauerschleife für ein paar Tage, sehr abwechslungsreich. Die Diskussion zu marco93's "False Flag" fand ich auch sehr spannend und wie der Track sich dann entwickelt hat, richtig gut. Eigentlich das was mich an dem Forum am meisten begeistert solche Fäden, auch wenn ich selbst wenig dazu beitragen kann. Von NoMoreWords finde ich die Gradus Suavitatis absolut inspirierend harmonisch. Ich habe bestimmt so einiges vergessen. Danke für die vielen tollen Tracks, es macht mir richtig Spaß eure Tracks zu hören, auch die, die vielleicht nicht ganz perfekt sind (oder vielleicht gerade diese).

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee, vor allem wundert mich, dass die Liste so lang ist. Die "Your Tracks"-Beiträge gehen ja oft in der Masse der anderen Beiträge unter. Da verlier ich gern mal den Überblick.
Ich hab mal fünf rausgesucht. War nicht so einfach, weil ich da noch mehr Tracks sehr interessant gefunden habe. Aber ich habe mich für fünfe entschieden, was nicht als Entscheidung gegen die restlichen verstanden werden sollte. Und mit einigen Sachen werde ich einfach nicht warm, was aber oft meinem Geschmack, nicht der Qualität des Stückes geschuldet ist.
Was mich sehr gefreut hat ist, dass ich auf Orbiter aufmerksam geworden bin. Da habe ich neben dem oben genannten Stück noch einige ältere schöne Stücke gehört :phones:

Auch falls das Voting vielleicht nicht so gut ankommen sollte, ich finde es gut, die "Your Tracks" (und gern auch "Tracks in Arbeit") mit mehr Aufmerksamkeit zu bedenken. Da ist mehr als einmal ein Thread an mir vorbeigegangen, weil vielleicht der Zeitpunkt nicht so gut passte und der in einem Schwall von anderen Threads untergegangen ist.

einen Sammelthread pro Monat könnte man auch machen indem jeder einfach Tracks die er/sie drinhaben will
mehr oder weniger kommentarlos dranhängt, und diskutiert werden im Thema darf dann entweder nicht oder erst wenn der Monat rum ist zB,
so daß der Thread immer erstmal mit der Liste startet.

Einfach damit nicht immer so viel untergeht einerseits, und damit andererseits nicht jemand eine Liste pflegen muss
- man könnte auch beschränken wieviel Tracks man da unterbringen kann zB jeder nur 1 im Moant oder wie auch immer,
das kannman ja auch am Ende das Monats entscheiden welche Tracks oder welchen Track man da unterbringt

für mich sinds allerdings generell zu viele Tracks um allen meine Aufmerksamkeit zu schenken,
ich höre auch relativ wenig Musik eigentlich, ist schade aber ist leider so.

so ein Thread könnte da auch helfen sich mal ein bisschen mehr Zeit zu nehmen dafür

Auf jeden Fall nichts überbürokratisiertes.
Ich finde den Soundcloud-Channel auch sehr gut dafür, aber gerade das (zumindest musikalische) Jungvolk (mich eingeschlossen) traut sich nicht unbedingt, da was beizutragen, weil es ja dann doch was ist, was sequencer.de möglicherweise über die Foren-Grenze repräsentiert. Daher freue ich mich persönlich über alles, was den hier geposteten Tracks ein wenig mehr Aufmerksamkeit spendiert.
Danke @Martin Kraken schonmal für das Zusammentragen hier :phones:

Ich höre davon kaum was.. weil die Einträge auch immer schnell wieder weg sind. Etwas schade finde ich weil ich das immer recht spannend finde. Man müsste vllt eine Stelle einrichten wo man sein Stück zentral in eine Liste eintragen kann. Nach xx Tagen wird der Eintrag automatisch wieder entfernt. Vielleicht. Oder anders..? Bisschen automatisieren, damit es nicht zusätzlich Arbeit macht..🤔

Ich höre davon kaum was.. weil die Einträge auch immer schnell wieder weg sind. Etwas schade finde ich weil ich das immer recht spannend finde. Man müsste vllt eine Stelle einrichten wo man sein Stück zentral in eine Liste eintragen kann. Nach xx Tagen wird der Eintrag automatisch wieder entfernt. Vielleicht. Oder anders..? Bisschen automatisieren, damit es nicht zusätzlich Arbeit macht..🤔

Wie meinst du das mit schnell wieder weg?

Ich mag deine Tieraufnahmen. Tierdokus und Scifi sind für mich wie eine kleine Flucht aus der Realität, die aber trotzdem noch real ist oder real werden könnte. Deshalb mag ich Fantasy auch deutlich weniger. Machst du erst den Film und dann die Musik dazu oder umgekehrt? Der Schwan schwimmt syncron zu beat.

bin etwas beschämt, weil die von mir gelisteten songs nur ansatzweise mein können darstellen.

da hab ich wirklich besseres zu bieten.

Wie meinst du das mit schnell wieder weg?
na die rutschen nach unten und immer weiter nach hinten.. Man könnte ja verabreden dass man 'Neuvorstellungen' in bestimmter Art und Weise taggt.. dann könnte man die Suchfunktion nutzen: wasweißich irgendwo im Text #rdy202109 (ready, September 2021) oder wip202109 für eine Work-in-progress-Liste. wenn man dann zB nach rdy202110 sucht, findet man alle Beiträge aus der Oktoberliste (wenns richtig geschrieben ist). Sind nur Beispiele..
Allerdings muss dann jeder darauf achten, beim Zitieren den Tag rauszulöschen.. sonst ist dieser Mechanismus wertlos weil dann ganze Gespräche in der Liste auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
na die rutschen nach unten und immer weiter nach hinten.. Man könnte ja verabreden dass man 'Neuvorstellungen' in bestimmter Art und Weise taggt.. dann könnte man die Suchfunktion nutzen: wasweißich irgendwo im Text #rdy202109 (ready, September 2021) oder wip202109 für eine Work-in-progress-Liste. wenn man dann zB nach rdy202110 sucht, findet man alle Beiträge aus der Oktoberliste (wenns richtig geschrieben ist). Sind nur Beispiele..
Allerdings muss dann jeder darauf achten, beim Zitieren den Tag rauszulöschen.. sonst ist dieser Mechanismus wertlos weil dann ganze Gespräche in der Liste auftauchen.
Das ist eine gute Idee. Werde ich bei meinen Tracks so machen. Wobei ich es jetzt auch nicht so schwer finde die Tracks hier in Your Tracks zu finden.

Machst du erst den Film und dann die Musik dazu oder umgekehrt?
Bisher war die Musik als Erstes da. Im Jahr 2016 kam mir die Idee, meine Musik bei YouTube hochzuladen. Weil YouTube ein audio-visuelles Medium ist, habe ich etwas Visuelles zur Musik gebraucht. Erste Videos waren so was ähnliches wie PowerPoint-Präsentationen. :lol: Im Jahr 2018 habe ich eine günstige Fotokamera gekauft mit Video-Funktion in 720p-Qualität, im Jahr 2020 eine etwas bessere Kamera gekauft, die dann auch Videos in HD-Qualität aufnehmen kann.

Der Schwan schwimmt syncron zu beat.
Ja, da hat die Musik zu dem Video halt gut gepasst. ;-) Ich habe das Video auf die Musik natürlich zugeschnitten, aber ohne dabei die Geschwindigkeit zu verändern. Was ich dabei witzig fand: Ich habe vor langer Zeit mal einen Film geschaut, wo John Travolta mitgespielt hat. Evtl. die Hauptrolle. Da ging er in dem Film die Straße entlang und hatte einen so komischen Gang, so zuckend und hüpfend irgendwie. War evtl. sein üblicher Gang. Der Schwan schwimmt in dem Video, begleitet durch die Musik, auch so ähnlich, zumindest in meiner Wahrnehmung. :)

Bisher war die Musik als Erstes da. Im Jahr 2016 kam mir die Idee, meine Musik bei YouTube hochzuladen. Weil YouTube ein audio-visuelles Medium ist, habe ich etwas Visuelles zur Musik gebraucht. Erste Videos waren so was ähnliches wie PowerPoint-Präsentationen. :lol: Im Jahr 2018 habe ich eine günstige Fotokamera gekauft mit Video-Funktion in 720p-Qualität, im Jahr 2020 eine etwas bessere Kamera gekauft, die dann auch Videos in HD-Qualität aufnehmen kann.

Ja, da hat die Musik zu dem Video halt gut gepasst. ;-) Ich habe das Video auf die Musik natürlich zugeschnitten, aber ohne dabei die Geschwindigkeit zu verändern. Was ich dabei witzig fand: Ich habe vor langer Zeit mal einen Film geschaut, wo John Travolta mitgespielt hat. Evtl. die Hauptrolle. Da ging er in dem Film die Straße entlang und hatte einen so komischen Gang, so zuckend und hüpfend irgendwie. War evtl. sein üblicher Gang. Der Schwan schwimmt in dem Video, begleitet durch die Musik, auch so ähnlich, zumindest in meiner Wahrnehmung. :)

Da sieht man auch mal, wie viel Potential so eine MC 707 hat.

And the Winner is: Die vielbeachtete Auszeichnung - Track des Monats August 2021 - geht an verstaerker - Macrocosm.Petrol. Herzlichen Glückwunsch.

Für den 15 Euro Thomann-Gutschein wurde in einem aufwendigen Auslosungsverfahren Marco93 ermittelt. Dein Gutschein lautet: TMSS-VFFS-LLZE-KKUA-HIID. Wurde natürlich per PN verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Mist, es hat nicht genügt einmal für mich selber abzustimmen... Aber vielleicht ja diesen Monat :D

Zurück
Oben