Tiptop Mantis Case ein Wackelkandidat?

DerAlex

......
Hi Leute,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem zweiten Case. Ich besitze schon ein Doepfer p9 und bin damit recht zufrieden.
Nun habe ich mir das Mantis case zugelegt. Das Paket war leider nicht gut verpackt, sodass das Case schon ordentlich rumgewirbelt wurde.
Ich habe mich dennoch, dazu entschieden das Teil mal aus der Verpackung zu nehmen, um zu sehen, ob das case mir ansich zusagt. Auf der oberen Seite waren schon 3 leichte dellen. Hmm.
Dann habe ich das Case mal aufgestellt und zwar in dem 90 Grad Winkel.
Sehr wackelig. Also ich weiß nicht, ob ich durch das p9 verwöhnt bin, aber meine Güte. Ich habe dann mal ein Multiples eingebaut, um zu sehen wie schlimm es wirklich ist. Geht gar nicht. Dann habe ich mal probiert, wie es in der schrägen Form ist. (ich glaube es sollen ungefähr 45 Grad sein). In dieser Position hätte ich mein zweites Case am liebsten, weil ich davor ein pod 64x mit einem nerdseq betreiben möchte und der Winkel dann einfach super verlaufen würde. Allerdings wackelt das Teil hier auch ein wenig. Beim rauspatchen des Kabels ist das Case mir dann nochmal ein Stück entgegen gekommen, wodurch sich das hintere Standbein fast eingeklappt hätte.
Deswegen meine frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Case machen dürfen, oder habe ich hier ein typisches Montagsmodell.
Ansich gefallen mir die 104 TE recht gut und eben auch der Winkel bei der mittleren Einstellung. Ansonsten würde mir nur ein zweites P9 übrig bleiben, oder hat hier jemand noch eine andere Idee? Diy ist für mich keine Alternative.
 
Am Anfang als ich nur eins von den Mantis Cases hatte hatte ich es im mittleren Winkel gestellt und das hat doch ganz gut gehalten und um so mehr Module dort Platz gefunden haben um so stabiler wurde es.

Seit ich allerdings 2 von den Dingern habe, hab ich sie mit den erhältlichen Brackets verbunden und das steht super stabil.
 


News

Zurück
Oben