Thor (aus Reason) ab sofort als App!

Ist sogar 100% patchkompatibel zum Großen und tut wohl auch auf dem iPad 1. Und wieder einen mehr auf der Liste ...
 
microbug schrieb:
Ist sogar 100% patchkompatibel zum Großen und tut wohl auch auf dem iPad 1. Und wieder einen mehr auf der Liste ...

Aber langsam isses auch mal gut mit Synths für iPad ;-)

So eine Vielfalt wünsche ich mir bei Sampler- und Groovebox-Apps. Da gibt es (außer ein paar Spezialisten) noch keine wirklichen Brüller. Jetzt wo der Herr Korg die Electribes hat sterben lassen, könnten sie doch endlich mal einen EMX/ESX-Hybriden als App rausbringen. Und ja, mittlerweile würde ich mir die schwatte Geistertribe auch als App gefallen lassen :phat:
 
Wieder mal ein toller Synth. Macht richtig Spass - habe jetzt nur die Qual der Wahl ob ich mich mit Nave oder mit Thor beschäftigen soll. Vom Interface her finde ich Thor noch besser für das iPad als Nave...
 
Wie klingt denn das Teil so?An Synths apps besteht bei mir kein Mangel und da ich auch grad erst Nave gekauft habe...

Ich hab Reason zuletzt in Version 2.5 benutzt und Subtractor oder Maelstrom (hiess der so?)klangen mir ein wenig zu sehr nach"Plastik"damals...
 
Crabman schrieb:
Wie klingt denn das Teil so?

Ich bin wirklich keine Authorität auf dem Gebiet, aber ich finde Thor klingt klasse, anders als Nave aber klasse. Ich mag auch den Sequencer und die Möglichkeit sich einfach einen Synth zusammenzustellen (Reason eben). Man kann ihn auch gut spielen und gleichzeitig an den "Knöpfen" drehen ("knobs" screen).
 
Kann man denn die erstellten Sounds (nicht die Patches!) dann auch exportieren/rendern? .wav oder so? Oder nur rüberziehen in Reason Standalone?
 
101010oxo schrieb:

Danke für den Link.Klingt schon gut.Nichts was man nicht auch mit anderen hinbekommt aber ich finde das"all in one"Prinzip Klasse und mich macht die Bedienoberfläche an :)

Wo soll das noch hinführen...Ich bin Appoholiker und brauch langsam Hilfe :mrgreen:

Weiss jemand ob in der Mod Matrix auch die Ausgänge der OSC zur Verfügung stehen zwecks Filter FM?Wenn ja dann ist das Dingen sofort meins 8)


edit:alles klar,es lässt sich anscheinend so gut wie alles mit allem modulieren.Aufjedenfall sind sämtliche OSC in der Source Liste verfügbar und sogar die Ausgänge der einzelnen Filter.Coole Sache :supi:
 
Re: AW: Thor (aus Reason) ab sofort als App!

StrobeJams schrieb:
Kann man denn die erstellten Sounds (nicht die Patches!) dann auch exportieren/rendern? .wav oder so? Oder nur rüberziehen in Reason Standalone?

Ich glaube es gibt keinen Rekorder wie bei Nave. Ich benutze Cubasis oder Samplr zum aufnehmen/exportieren.
 
Hab mir die App gestern Abend mal gekauft und bin recht angetan davon.
Ob ich das teil viel benutze weiß ich nicht, gibt ja schon so viel auf dem iPad, aber klingt ganz anständig für Software.
 
Den PPG T040 Wellensatz kenne ich gut. Ich weiß wer den gemacht hat :)
 
Hab am Wochenende beim Jörg den Thor bei zwei Tracks genutzt und muss sagen, dass er richtig tolle Chorsounds machen kann :supi:
Erwerb hat sich also auf jeden Fall gelohnt, vor allem wenn man noch nen vernünftigen Delay dahinterklemmt.

Im Zusammenspiel mit einem Minimoog und einem Theis Modular ist Thor nicht im geringsten negativ aufgefallen (haben nur so Chor-Pads benutzt allerdings), insofern eine lohnenswerte App.
 
Also, das Teil bietet ja abgefahrene Editiermöglichkeiten an: ;-)
 

Anhänge

  • thor.jpg
    thor.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 111
Zu heiß gebadet ?
Tomaten auf den Augen ?
Noch nie ne App benutzt ?

Als Strafe verraten wir Dir jetzt nicht, wie Du auf die Knobs und Routing Oberflächen umschaltest. Es soll ja ein Handbuch geben.
 
Netter Versuch, aber durchschaubar.

Hast Du die Editiermöglichkeiten denn jetzt gefunden ?
 
Ja, und zwar lange bevor ich das erste Posting hier geschrieben habe. Deine Beiträge bestätigen aber nur, daß du dir mein Foto nicht wirklich angesehen hast.

Aber egal...Witze, die man erklären muss, haben wohl ihr Ziel verfehlt. bin schon weg.
 


Zurück
Oben