q3tommy
.
Hallo zusammen,
ich habe tatsächlich jemanden gefunden mit dem ich meine Tempest gegen A100- Module tauschen konnte.
A-119 External Input
A-111 HIgh-End VCO 2
A-110 Standard VCO
A-137 VC Wave Multiplier (das ist genial)
A-138 Mixer (exponentiell - gut für Audio)
A-123 VCF4, 24db High Pass
A-105 VCF SSM 24db Lowpass
A-131 VCA exp.
A160+A161, Clock Div und Clock Sequencer
A 134-2, Dual VC Crossfader
A-140 ADSR, Nr. 1
A-140 ADSR, Nr. 2
A-145 LFO
A-147 VCLFO
A-138c PMIX (Polarizing mixer)
A-136 DIS Distortion Waveshaper
A-125 VCP Phaser
A-188-1 BBD Module (2048), Analog Delay
A-199 SPRV Spring Reverb
A-127 VCRF Triple Resonance Filter
A-120 VCF, Moog-Filter
Tiptop Z5000
Nach einem Telefonat gestern hat er noch egsagt er legt noch einen gepufferten multiplier dazu.
Das waren die getauschten Module gegen tempest, ich habe noch 50 euro draufgelegt um das z5000 zu bekommen.
Preislich wenn man neupreise vergleicht mach ich damit ienen super deal, natürlich hat dafür die Tempest noch garantie und so.
Jetzt hab ich mir bei Schneiders Ladne einiges bestellt,
das Low Cost Gehäuse 9HE,
A-190-1 Midi
Kabel (Doepfer, und 5 Tiptiop stackables)
und eigentlich noch ein Maths was das aber leider erst ende des Sommers lieferbar ist.
Jetzt muss ich dazu sagen, ich bin absoluter Neuling in der Modularwelt, falls ihr mir jetzt sagen woltl dass ich mri da ganzschön viel für den Anfang angelacht habe und ob ich damit wohl klar kommen werde bei soviel auf einmal, jaaa ich weiss , das bekomm ich aber hin.
Wenn jemand drüber geschaut hat und Lust hat mir eine Tip zuu geben, abhängig von den Modulen die jetzt schon vorhanden sind, (ich weiss noch garnicht wie ich das Modularsystem genau einsetzen werde, aber sicher als Leadsynth, strange sounds, atmosphärische Flächig klingende Sequenzen, ich produziere übrigens Techno), welche Module wurden nciht bedacht die irgendwie noch essenziell oder zumindet wünbschenswert in dieser Konfiguration wären?
Freue mich über jede Hilfe,
liebe Grüße
Thomas
ich habe tatsächlich jemanden gefunden mit dem ich meine Tempest gegen A100- Module tauschen konnte.
A-119 External Input
A-111 HIgh-End VCO 2
A-110 Standard VCO
A-137 VC Wave Multiplier (das ist genial)
A-138 Mixer (exponentiell - gut für Audio)
A-123 VCF4, 24db High Pass
A-105 VCF SSM 24db Lowpass
A-131 VCA exp.
A160+A161, Clock Div und Clock Sequencer
A 134-2, Dual VC Crossfader
A-140 ADSR, Nr. 1
A-140 ADSR, Nr. 2
A-145 LFO
A-147 VCLFO
A-138c PMIX (Polarizing mixer)
A-136 DIS Distortion Waveshaper
A-125 VCP Phaser
A-188-1 BBD Module (2048), Analog Delay
A-199 SPRV Spring Reverb
A-127 VCRF Triple Resonance Filter
A-120 VCF, Moog-Filter
Tiptop Z5000
Nach einem Telefonat gestern hat er noch egsagt er legt noch einen gepufferten multiplier dazu.
Das waren die getauschten Module gegen tempest, ich habe noch 50 euro draufgelegt um das z5000 zu bekommen.
Preislich wenn man neupreise vergleicht mach ich damit ienen super deal, natürlich hat dafür die Tempest noch garantie und so.
Jetzt hab ich mir bei Schneiders Ladne einiges bestellt,
das Low Cost Gehäuse 9HE,
A-190-1 Midi
Kabel (Doepfer, und 5 Tiptiop stackables)
und eigentlich noch ein Maths was das aber leider erst ende des Sommers lieferbar ist.
Jetzt muss ich dazu sagen, ich bin absoluter Neuling in der Modularwelt, falls ihr mir jetzt sagen woltl dass ich mri da ganzschön viel für den Anfang angelacht habe und ob ich damit wohl klar kommen werde bei soviel auf einmal, jaaa ich weiss , das bekomm ich aber hin.
Wenn jemand drüber geschaut hat und Lust hat mir eine Tip zuu geben, abhängig von den Modulen die jetzt schon vorhanden sind, (ich weiss noch garnicht wie ich das Modularsystem genau einsetzen werde, aber sicher als Leadsynth, strange sounds, atmosphärische Flächig klingende Sequenzen, ich produziere übrigens Techno), welche Module wurden nciht bedacht die irgendwie noch essenziell oder zumindet wünbschenswert in dieser Konfiguration wären?
Freue mich über jede Hilfe,
liebe Grüße
Thomas