Teenage Engineering OP-XY

Ich hätte euch gerne berichtet wie der OP-XY so ist, aber mit dem DPD Versand läuft so ziemlich alles schief, was schief laufen kann.

- Angefangen am Dienstag auf Mittwoch: Paket fährt vom Anfangs Depot in ein 40 km entferntes Depot
- Dort bleibt es den Mittwoch und fährt in der Nacht in das Anfangsdepot zurück. (Fehlbeladung)
- Von dort aus geht es dann am Donnerstag früh weiter -> doch leider in eine falsche Region 400km nördlich von meiner Region (Fehlbeladung)
- Donnerstag Nacht geht es dann endlich zur richtigen Zielpaketstation
- Es kommt tatsächlich am Freitag Vormittag in die Zustellung
- Nach ca. 2 Stunden bekomme ich die Meldung das es wegen höherer Gewalt (scheinbar Fahrzeugschaden) zu Verzögerungen kommt, Zustellung so bald wie möglich
- seit dem kein Update mehr...

Ich hätte euch gerne berichtet wie der OP-XY so ist, aber mit dem DPD Versand läuft so ziemlich alles schief, was schief laufen kann.

- Angefangen am Dienstag auf Mittwoch: Paket fährt vom Anfangs Depot in ein 40 km entferntes Depot
- Dort bleibt es den Mittwoch und fährt in der Nacht in das Anfangsdepot zurück. (Fehlbeladung)
- Von dort aus geht es dann am Donnerstag früh weiter -> doch leider in eine falsche Region 400km nördlich von meiner Region (Fehlbeladung)
- Donnerstag Nacht geht es dann endlich zur richtigen Zielpaketstation
- Es kommt tatsächlich am Freitag Vormittag in die Zustellung
- Nach ca. 2 Stunden bekomme ich die Meldung das es wegen höherer Gewalt (scheinbar Fahrzeugschaden) zu Verzögerungen kommt, Zustellung so bald wie möglich
- seit dem kein Update mehr...
Das tut mir leid für Dich. Mein OP-XY wurde mit UPS versendet und das hatte echt gut geklappt. Allerdings musste ich das Päckchen dann in einem Kopierladen abholen obwohl ich auch zuhause gewesen wäre. Vielleicht klappt es ja morgen :) Drücke Dir die Daumen.

Das tut mir leid für Dich. Mein OP-XY wurde mit UPS versendet und das hatte echt gut geklappt. Allerdings musste ich das Päckchen dann in einem Kopierladen abholen obwohl ich auch zuhause gewesen wäre. Vielleicht klappt es ja morgen :) Drücke Dir die Daumen.
Danke dir. Ich habe die große Befürchtung, dass es verschwunden ist, da sich seit 12h mittags der Status: Verzögerung wegen höherer Gewalt nicht mehr ändert und es immer noch in Zustellung steht. Das kommt mir echt komisch vor.

Danke dir. Ich habe die große Befürchtung, dass es verschwunden ist, da sich seit 12h mittags der Status: Verzögerung wegen höherer Gewalt nicht mehr ändert und es immer noch in Zustellung steht. Das kommt mir echt komisch vor.
Der Status kann sich aber noch ändern. Think positive 😊 Ansonsten kannst Du ja mal bei DPS anrufen.

Ich versuche positiv zu bleiben.
Habe heute bestimmt 10 mal beim dpd-support angerufen. Von: es gab eine Fahrzeugpanne, es kommt ganz sicher heute noch an bis zu es könnte Montag kommen oder wir sehen hier auch nicht mehr als sie im Tracking - hätten die Aussagen nicht unterschiedlicher sein können.

Ich versuche positiv zu bleiben.
Habe heute bestimmt 10 mal beim dpd-support angerufen. Von: es gab eine Fahrzeugpanne, es kommt ganz sicher heute noch an bis zu es könnte Montag kommen oder wir sehen hier auch nicht mehr als sie im Tracking - hätten die Aussagen nicht unterschiedlicher sein können.
Das ist immer total doof wenn man sich schon freut und dann enttäuscht wird und warten muss. Aber sehe es mal so. Die Vorfreude wird einfach noch größer und den OP-XY wirst Du ja devinitiv bald erhalten :) Ich freue mich jedenfalls für Dich, sollte Dein Packerl doch schon morgen oder dann nächste Woche bei Dir aufschlagen. Daumen drück 👍🏻

ich hätte nicht gedacht das sowas mal kommt. jetzt ist sparen angesagt. die zeiten wo ich sowas einfach gekauft habe sind vorbei. ^^

Nun ist er doch noch heute gekommen. Nur kurz mal mit rumgespielt. Ist genau das, was ich erwartet und gesucht habe.
Was ich mir an Software updates nur nach kurzem anspielen wünschen würde, wäre mindestens noch einen Effekt pro Track. Und die Delayzeiten - ich bilde mir ein, dass da irgendwas von langen Deleyzeiten gestanden hat - die können sie gerne noch ordentlich länger machen Oder ich hab das bisher noch nicht gecheckt - aber bei 99 ist doch Schluss oder?
Aber ansonsten gefällt er mir sehr gut - und das ich nur mit dem OP-XY bis zu 16h durchspielen kann bei der Qualität ist wirklich toll. Gut, dafür ist er auch übertrieben teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist er doch noch heute gekommen. Nur kurz mal mit rumgespielt. Ist genau das, was ich erwartet und gesucht habe.
Was ich mir an Software updates nur nach kurzem anspielen wünschen würde, wäre mindestens noch einen Effekt pro Track. Und die Delayzeiten - ich bilde mir ein, dass da irgendwas von langen Deleyzeiten gestanden hat - die können sie gerne noch ordentlich länger machen Oder ich hab das bisher noch nicht gecheckt - aber bei 99 ist doch Schluss oder?
Aber ansonsten gefällt er mir sehr gut - und das ich nur mit dem OP-XY bis zu 16h durchspielen kann bei der Qualität ist wirklich toll. Gut, dafür ist er auch übertrieben teuer.
Hi, das freut mich für Dich. Ich muss das mit den Delayzeiten mal testen. Werde berichten. Ja klar wäre das ein oder andere zusätzliche Feature schön. Aber ich denke da kommt sicher noch was. Erstmal müssen jetzt die Bugs behoben werden. Wenn dann noch weitere Funktionen dazukommen freue ich mich. Übrigens empfehle ich Dir mal auf Elektronauts vorbeizuschauen da existiert ein Thread zum Thema OP-XY wo sich die User austauschen. Dort findet man jede Menge nützliche Informationen:) Viel Spass beim erforschen.

Hi, das freut mich für Dich. Ich muss das mit den Delayzeiten mal testen. Werde berichten. Ja klar wäre das ein oder andere zusätzliche Feature schön. Aber ich denke da kommt sicher noch was. Erstmal müssen jetzt die Bugs behoben werden. Wenn dann noch weitere Funktionen dazukommen freue ich mich. Übrigens empfehle ich Dir mal auf Elektronauts vorbeizuschauen da existiert ein Thread zum Thema OP-XY wo sich die User austauschen. Dort findet man jede Menge nützliche Informationen:) Viel Spass beim erforschen.
Dank dir. Ich glaube auch, dass da noch einiges kommen wird. Auch ne Software, um die Mutisamples sauber vorbereitet in das Gerät zu bekommen wäre super oder Autodetect und SubOrdner - weil jetzt alles so in einem Ordner ist schon sehr unübersichtlich.

Was ich nicht wusste und gut finde, ist, dass jeder der 16 Tracks midi senden kann. Sprich: die 2 fx + der Linie-in Track kann man dann als Miditrack nutzen, ohne einen der 8 Instrumententracks zu verlieren.
Ja, bei Elektronauts schaue ich auch immer wieder mal vorbei. Weiss jemand wie man in die closed Beta kommt?

Meiner ist auch heute angekommen... Die Hardware fühlt sich extrem wertig an, fast schon zu schwer. Die Haptik der Taster und Encoder ist toll. Auf lange Sicht ein wichtiger Aspekt, es macht sehr viel Spaß, dass Gerät anzufassen.
Ich hatte bisher nur 20 Minuten Zeit, die Grundfunktionalität ist intuitiv gestaltet, Handbuch ist zum Starten erstmal nicht nötig. Recorder und Step Sequencer gehen schnell von der Hand, gerade im Hinblick auf polyphone Eingabe...

Danke. Ich mag gerasterte Encoder. Bei ungerasterten Encodern habe ich schon ein paarmal erlebt, dass sie ungleichmäßig schwer laufen. Das hasse ich ;-)

Habt ihr das Teil direkt von TE geordert? Falls ja- wielange hat die Lieferung gedauert?
Da mein OP-1 hardly used solangsam in den Ruhestand möchte, bin ich hart mit mir am kämpfen 😂

Ich hatte es erst bei Teenage Engineering direkt probiert, aber da ging keine Zahlung bei mir durch, weil ich mit meiner blöden Debitkarte immer Probleme habe. Letzten Endes habe ich bei Kytary in Tschechien geordert. Würde ich aber bestimmt nicht nochmal machen, da mir der Puls mit dem DPD Versand zu hoch war:) (Bisher nur schlechte Erfahrungen mit DPD). Das werde ich Kytary auch berichten. Ansonsten alles super mit dem OP-XY selbst.

Jemand hatte hier aber direkt bestellt. Musst mal den Thread durchgehen. Ich schätze mal knapp ne Woche, vllt. etwas weniger.

Ich gebe aber zu bedenken, dass gerade der Weihnachtswahnsinn bei den Transportunternehmen los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das Teil direkt von TE geordert? Falls ja- wielange hat die Lieferung gedauert?
Da mein OP-1 hardly used solangsam in den Ruhestand möchte, bin ich hart mit mir am kämpfen 😂
Ja letztich habe ich das, ging am nächsten Tag raus, Problem war UPS Service Point, Mittwoch bestellt Freitag kam es im Service Point um 12:05 h an,
die haben einfach den Service Point genommen, der war in meinem Fall an das Bürgerbüro (Verkehrsschilder)gekoppelt, das Freitag um 12:00h schliesst ,
dann habe ich das Teil gestern abgeholt, was für mich nicht dramatisch ist, da ich viel Zeit habe und jeden Tag "Freitag" ist :)

Geht mir ähnlich, kanns mir momentan auch so gerade noch ausreden, ich habe nun etliche Videos über OP-1, Field und XY gesehen und gehört, jedoch werde das dumme Gefühl nicht los, dass ich mich von ein paar knackig modernen Drumsounds, butterweiche 100-Jahres-Hardware und nette Spaß- und Performance-Möglichkeiten nicht täuschen lassen soll.

Denn die Engines klingen neben dem Sampler und FX für mein Empfinden irgendwie querbeet billig und unspektakulär. Liegt wahrscheinlich nicht an meinem Hörgefühl und seiner Erwartungshaltung, sondern ich gehe davon aus, dass es hoffentlich an den ganzen Videos liegt, denn der Formfaktor ist ein Selbstläufer, er gefällt mir und ist nahezu einzigartig.

Ich habe kaum noch Zahnschmelz, denn auch die Familiensprache scheint Gear aus demselben TE Haus willkommener zu heißen, als z.B. HW-Applikationen aus fernem Nachbarsfeld. Alles ohne Gewähr, ich weiß es einfach nicht, ist nur son Bauchgefühl. Butter bei die Fische, oder Wahrheit? Ich wünschte, ich könnte sorglos auf den Buy-Button klicken.

Bestellen und ausprobieren. Wenn es Dir nicht gefällt zurückschicken. Mir persönlich gefallen die Engines sehr gut. Als ich mich das erste Mal damit auseinandergesetzt habe, war ich zunächst auch etwas skeptisch, aber nach einer Weile haben mir die Engines angefangen zu gefallen. Besonders im Zusammenspiel mit den Envelopes und den verschiedenen Filtertypen. Da geht echt einiges :)
Geht mir ähnlich, kanns mir momentan auch so gerade noch ausreden, ich habe nun etliche Videos über OP-1, Field und XY gesehen und gehört, jedoch werde das dumme Gefühl nicht los, dass ich mich von ein paar knackig modernen Drumsounds, butterweiche 100-Jahres-Hardware und nette Spaß- und Performance-Möglichkeiten nicht täuschen lassen soll.

Denn die Engines klingen neben dem Sampler und FX für mein Empfinden irgendwie querbeet billig und unspektakulär. Liegt wahrscheinlich nicht an meinem Hörgefühl und seiner Erwartungshaltung, sondern ich gehe davon aus, dass es hoffentlich an den ganzen Videos liegt, denn der Formfaktor ist ein Selbstläufer, er gefällt mir und ist nahezu einzigartig.

Ich habe kaum noch Zahnschmelz, denn auch die Familiensprache scheint Gear aus demselben TE Haus willkommener zu heißen, als z.B. HW-Applikationen aus fernem Nachbarsfeld. Alles ohne Gewähr, ich weiß es einfach nicht, ist nur son Bauchgefühl. Butter bei die Fische, oder Wahrheit? Ich wünschte, ich könnte sorglos auf den Buy-Button klicken.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben