Nur OnTopic T-Rex Room Mate 2 - Reparatur

Wick3d

.....
Hallo Liebe Community!

Wie es der Titel vermuten lässt geht es um die Reparatur des Effektpedals von T-Rex, dem Room Mate 2.

Nun, ich hab mir das Gerät relativ Preiswert geschnappt mit dem Hinweis das es nicht Funktioniere. Und dachte hey das kann nicht so schwer sein zu Reparieren da es Vermutlich die Röhre sein könnte.

Das Pedal hat bei anschluss von einer Tonquelle nur ein Leises, unbearbeitetes Signal rausgeschickt. Ich hab schon die Röhre gecheckt - Funktioniert. Aber nach langen recherchieren im Netz wurde ich auf die Hochspannungsversorgung der Röhre aufmerksam und ja - der Trafo war nach überprüfen defekt. Also Neuen Trafo mit Transistor von der Website teuer bestellt, eingebaut (Trafo ist anscheinend nur auf der T-Rex Website erhältlich,42€ exkl. versand) und das Ding funktioniert immer noch nicht.
Das die Trafos gerne Kaputt gehen bei den Pedalen von T-Rex mit Röhren ist auch keine seltenheit was ich im Netz so rausgefunden habe.

Ich würde gern wissen ob jemand schon mal so ein Pedal Repariert hat und mir weiter helfen könnte.

Vielen Dank schonmal.

News

Zurück
Oben