Synthfest Sheffield 2018

moognase

moognase

||
Auch dieses Jahr habe ich es aufs Synthfest nach Sheffield geschafft.

Ein paar Impressionen -> https://flic.kr/s/aHsmjKduxL

Highlights und Überraschungen:
- Buch „Patch and Tweak“.
-> https://www.pushturnmove.com/pages/patchandtweak
- Moog Grandmother. Im Vergleich mit dem Sub37 für mich einfach viel zugänglicher.
- Theremini. Macht tierisch Spaß, da ebenfalls zugänglicher und einfacher zu spielen als ein richtiges Theremin. Hatte ich mal und habe es aufgegeben.
- Soundgas: Ein Stand randvoll mit Bezauberndem Gerümpel. Der Knilch, der den Minimoog blockiert hat, steht garantiert immer noch da. Sakrament.
- Erica. Ich bin so scharf auf Erika wie Kolumbus auf Amerika. Da war so viel Betrieb, konnte ich nicht ran. Schade. Aber Sticker ohne Ende mitgenommen. Haha.
Moon Modular. Sabber. Donnersound.
- Soundtronics Modular. Ich muss gestehen: Nie von gehört, aber sieht toll aus.
- Korg Minilogue. Netter Sound, aber hat das Ding echt keinen Glide-Regler am Panel? Und warum müssen die schwarzen Tasten hintenrum so hoch überstehen? Hm. Bin ich da zu doof für?
- Roland SE-02. Wallah, ist das Ding klein! Nee.
- Matrixbrute. Mist, nicht ranzukommen. Muss toll sein :)
- Yamaha Montage. Wallah, ist das Ding groß! Nee.
- Yamaha MODX. Liebe auf den ersten Blick. Voll abgetaucht im Sound. Klasse! Wohin die Liebe fällt, was?
- AJH MiniMod-System. Ebenfalls Liebe auf den ersten Blick. Wundervolles Filter, einfach sensationeller Klang. Für einen Kauf reicht meine Kohle nicht, aber immerhin habe ich jetzt einen AJH-Kugelschreiber und eine waschechte AJH-Visitenkarte. Klein fängt man an.
- Korg Grandstage. Im Klang versunken. Wundervolles Ding. Passiert nicht oft, aber was ist das schön, einfach nur mal wieder ungehindert und sorglos auf einem angenehm spielbaren Dingen rumzuklimpern.
- Yamaha Reface DX. Schade, habe keinen richtigen Zugang gefunden, obwohl ich ein alter DX100-Hase bin. Braucht wohl etwas Zeit und Geduld. Klang schon sehr ähnlich, so auf die Schnelle. Hm. Ach, nee, lass mal.

---

Nachgedanken: Die Halle war dichtgepackt mit Nerds & Geeks. Schön, aber einfach zu laut und zu voll zum ernsthaften Ausprobieren. Aber gut für ein paar Ideen und zur Orientierung. Und natürlich zum Träumen und Sabbern. Ein paar positive und negative Überraschungen waren dabei.

Viele Wünsche hätte ich wohl, viele Ideen, aber ich bleibe bei dem, was ich habe. Brexit-Kaufkraft.

Immerhin, beim Schlendern auf Sheffields hässlicher und mir so vertrauter Fußgängerzone, der Moor, ergattere ich einen Batzen herrlichster Pflaumen und Äpfel.

:essen:
 
[...] - Roland SE-02. Wallah, ist das Ding klein! Nee. [...]

Bin ich froh, daß es mir nicht alleine so geht.

[...] - Matrixbrute. Mist, nicht ranzukommen. Muss toll sein :) [...]

Ich bleibe bei meiner andernorts getätigten Aussage, daß ich das Ding grottenhäßlich finde, was das Design angeht -- nachdem ich mich selbst mal für mehr als eine Stunde an dem Gerät verloren habe, kann ich bestätigen, daß es wirklich beeindruckend klingt und Spaß macht.

Auch dieses Jahr habe ich es aufs Synthfest nach Sheffield geschafft. [...]

Ich habe das unbestimmte Gefühl, daß ich es in dieser Inkarnation nicht noch einmal nach Sheffield schaffen werde.

Schade eigentlich.

Stephen
 


News

Zurück
Oben