syntakt hype vorbei🤔

marcos

||||
Hallo liebe Gemeinde ,

Da ich mich nach Ankündigung des syntakt und dessen Funktionsumfangs schock verliebt habe, hatte ich auf Kleinanzeigen(für mich mittlerweile der Preis Indikator )
die Suche danach aktiviert .
bekomme deshalb immer noch alle Angebote angezeigt.
dabei ist mir aufgefallen das die Preisverfallskurve ,für elektron untypisch ,steiler und steiler wird ...und das wöchentlich .
mittlerweilen werden welche unter 700€ von seriösen Leuten angeboten ,hab sogar schon einen für 650€ gesehen.
was meint ihr woran das liegt das gerade der syntakt so an Wert verliert ?
euch allen ein schönes Wochenende
Beste Grüße Marco
 
Fällt mir auch bei den Analog Heats auf, die MKII ohne FX hab ich schon für 350 € gesehen.

Denke auch dass es am Digitakt 2 liegt, ich hab dafür auch mein Octatrack verkauft. Ist natürlich was anderes als ein Syntakt, aber man hat ja ein Budget.
 
Fällt mir auch bei den Analog Heats auf, die MKII ohne FX hab ich schon für 350 € gesehen.

MKI für 350 ist ja öfter im Umlauf, aber bist du dir mit nem MKII sicher?
Ich hab die Heat auch schon eine ganze Weile in Beobachtung, MKII hab ich für 350 noch nicht gesehen. Zumindest nicht als seriöses Angebot.

Aber generell ist es bei den Elektron Kisten immer ein wenig Achterbahnfahrt...
 
Also, ich würde meine Syntakt nimmer hergeben, auch nicht für mehr Geld. Dann lieber auf eine Digitakt II sparen. Wenns das Budget erlaubt. Man muss irgendwie irgendwo Prioritäten setzen. G.A.S. lässt grüssen...
 
Syntakt behalte ich auch. Die Kiste ist einfach gut konzipiert. Auf schnellen Workflow und Sweetspots getrimmt.

Den Digitone gibt es auch ziemlich günstig. Der wird wohl verkauft, um sich den DT2 oder Syntakt leisten zu können, und keiner will den haben.

Auf Analog Heat habe ich schon lange ein Auge geworfen. Wäre langsam Zeit, dass er hinterher geschmissen wird.

700 Euro finde ich für den Syntakt ok. Mehr würde ich für einen Gebrauchten nicht ausgeben. Neu schwankt der Preis ja auch. Für 850 Euro gab es ihn ja auch schon. Momentan gibt es ihn ab 940 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
2/3 ist doch ein normaler Gebrauchtpreis. Insbesondere bei Geräten, die zum Neupreis eigentlich etwas überteuert sind.
Aber wie du richtig feststellst, der Hype scheint dann vorbei zu sein, eine realistische Beurteilung hat eingesetzt.
Das ist ja für dich als Käufer tendenziell eine positive Entwicklung.
 
hmm, den silbernen ST E25 remix der eigentlich teurer sein müsste habe ich kürzlich -neu- für ca. chf800.- gesehen (schweizer export Preis, inkl. allem)


ich finde den ST vom potential her geil

700.- scheint ein plausibler Preis.
vielleicht haben die alle den silbernen für 800.- gesehen und wollen unbedingt noch schnell den alten schwarzen los werden ? :lollo:


wüsste kein Gerät was den ST ersetzen könnte.
aber ja, "analog" finde ich da gar nicht so wichtig. also vielleicht doch ein DT2 und dafür den ST raushauen? wär auch plausibel
 
Syntakt behalte ich auch. Die Kiste ist einfach gut konzipiert. Auf schnellen Workflow und Sweetspots getrimmt.

Den Digitone gibt es auch ziemlich günstig. Der wird wohl verkauft, um sich den DT2 oder Syntakt leisten zu können, und keiner will den haben.

Auf Analog Heat habe ich schon lange ein Auge geworfen. Wäre langsam Zeit, dass er hinterher geschmissen wird.

700 Euro finde ich für den Syntakt ok. Mehr würde ich für einen Gebrauchten nicht ausgeben. Neu schwankt der Preis ja auch. Für 850 Euro gab es ihn ja auch schon. Momentan gibt es ihn ab 940 Euro.
Ich hab mir meinen Analog Heat wirklich am Tag vor der Ankündigung des Analog Heat + FX gekauft. Das tut schon weh irgendwie. Werde ihn dir trotzdem nicht hinterher schmeißen 😅

Ja der Syntakt fehlt mir schon lange und scheint ausgezeichnet zu sein. Den Digitone hab ich damals wieder verkauft, irgendwie bin ich damit nicht warm geworden.

Eigentlich müssten meines Erachtens ja die Octatracks jetzt hinterher geschmissen werden, auch wenn Overbridge Elektron typisch natürlich bis jetzt auf dem DT2 nur „enabled“ ist, war das für mich der Hauptfaktor.
Wobei natürlich jede Elektron-Maschine ihren Platz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben