micromoog
Rhabarber Barbara
2.600 Euro für einen digitalen Synthesizer ohne Tastatur ist schon ziemlich teuer.
Du zahlst hier halt für das Nike/Adidas/Puma/Synclavier-Logo mit.
Korg M1 vor die Kiste und du hast den Original „Korg vorm ORK“.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2.600 Euro für einen digitalen Synthesizer ohne Tastatur ist schon ziemlich teuer.
Naja, CASIO hat bisher nicht geschafft, was Vernünftiges herauszubringen. Ein "Synclavier" von CASIO wäre günstiger, aber man will bei CASIO irgendwie nicht. Die machen Digitalpianos stattdessen.Du zahlst hier halt für das Nike/Adidas/Puma/Synclavier-Logo mit.
So ist es.Ich glaube, ORK steht für Original Keyboard. Nicht sehr kreativ, aber so heißt wohl der Keyboard Controller für das Synclavier II System. Hatte ich irgendwo mal gelesen.
Wir hatten ja nix. Kurze Hose und Holzgewehr.warum solche unendlich teuren Kisten (Prophet, Oberheim, PPG, ORK…) solche total minderwertigen Tastaturen haben
Wohl eher für "kleine Firma, Entwicklungskosten, minimale Auflage, viele Sonderteile, Nischenprodukt", aber ich bin kein BWLer.Du zahlst hier halt für das Nike/Adidas/Puma/Synclavier-Logo mit.
Zumindest auf dem Rendering sieht es nach Ribbon Controllern dafür aus, aber das kann sich ja noch ändern. Muss man mal abwarten.Ich habe nichts dazu gefunden, bekommt das ORK II Touchcontroller oder normale Pitch- und Modwheels?
Wohl eher für "kleine Firma, Entwicklungskosten, minimale Auflage, viele Sonderteile, Nischenprodukt", aber ich bin kein BWLer.
Der Preis beträgt ungefähr 1 Prozent von dem des Originals damals.
Das Gewicht übrigens auch.
Ich hoffe übrigens, dass das Keyboard ähnlich edel aussehen wird wie das Original damals (ich fand ja das schwarze VPK deutlich schicker), und von Dynamik/MPE gehe ich mal einfach aus (hab die Details vorsichtshalber noch nicht gelesen).
Schöne Grüße
Bert
Bei Behringer muss alles billig-billig sein, nicht bei Synclavier.Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie jetzt was ähnlich Hochwertiges verbauen werden, weil vermutlich die Tastatur alleine schon einen Großteil vom Preis des Regen kosten würde. Muß doch alles billig-billig sein.
Sequencer für Noten und Audio war erwähnt, glaube ich. Ein weiterer Schritt in Richtung "Komplett-Synclavier".Es wurde ja schon „Regen mit Tastatur und ein paar extra Goodies“ spekuliert.
Es gibt da ein wunderbares Cartoon von Rattelschneck mit dem Wortspiel "nachvollziehbar/Nazivollbart".Das ist alles nachvollziehbar.
Warum, oh warum hätte der Hersteller des Original-Synclaviers ein so nah am Synclavier entwickeltes Instrument unter einem anderen Namen als "Synclavier" im Markt platzieren sollen?Aber unter neuem/anderem Namen wäre es vermutlich noch schwerer gewesen den Regen in dieser Preisklasse zu platzieren.
Warum, oh warum hätte der Hersteller des Original-Synclaviers ein so nah am Synclavier entwickeltes Instrument unter einem anderen Namen als "Synclavier" im Markt platzieren sollen?
Was denkt ihr? Sind das Potis, Taster oder (Klinken-)Buchsen?
[...]
Es gibt da ein wunderbares Cartoon von Rattelschneck mit dem Wortspiel "nachvollziehbar/Nazivollbart".
Find ich im Netz aber grad nicht.
[...]
Na, na, die Einen rauchen und saufen. Bei nur einer Schachtel Zigarreten für 10,-€ pro Tag, dann sind das 3.650,-€ p.a. und da wurde noch nicht gesoffen, von einem möglichen Puffbesuch will ich gar nicht erst sprechen. Jeder hat so seine Präferenzen, oder? Die Anderen kaufen sich lieber den Regen!Wie ist das gemeint? Für "alle" mit min. 100.000 Euro Bruttojahreseinkommen?
Blame it on the rain!Die Anderen kaufen sich lieber den Regen!
Nachtrag: für nur 2.299,-€ gibt es den Teenage Engineering OP-XY, der wird ja auch gekauft, es gibt Leute die haben den -1, den field und auch den XY, ich weis wovon ich spreche, jeder Jeck ist anders!Na, na, die Einen rauchen und saufen. Bei nur einer Schachtel Zigarreten für 10,-€ pro Tag, dann sind das 3.650,-€ p.a. und da wurde noch nicht gesoffen, von einem möglichen Puffbesuch will ich gar nicht erst sprechen. Jeder hat so seine Präferenzen, oder? Die Anderen kaufen sich lieber den Regen!![]()
Exakt, danke dir!
Kopfhörerausgänge.