intercorni
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Hallo Leute,
ich brauche Input zum Thema Synchronisation: ich möchte einen PPG Wave 2.2 zum Sequencer, hier Cubase, synchronisieren.
Der PPG läuft als Slave, per Doepfer MSY1 MIDI to DIN gebe ich einen Trigger-Pulse in den PPG. Der startet, allerdings zu
langsam.
Das Handbuch sagt: 256, 128 oder 64 Pulses pro Bar wären nötig. 64 Pulse durch 4 wären dann 16 Pulse pro quarter note.
MIDI Clock kann 24 pulses per quarter note. Ist das so richtig?
Weil dann müsste der PPG ja eigentlich nicht langsamer sondern schneller ticken. Macht er aber nicht.
Es gab damals mal die Möglichkeit, Pulses auf Tonband aufzuzeichnen. Ich glaube das war SMPTE. Könnte man daraus
nicht durch Frequenzteilung die 256, 128 oder 64 Pulses ableiten?
Eigentlich wäre eine Masterclock die entsprechend hoch genug getacktet ist, super für soetwas. Ich meine die Linndrum
braucht doch auch dieses hohe Clockformat. Wie kann man das denn erzeugen? Wäre der Weg über MTC und SMPTE
der richtige Weg?
ich brauche Input zum Thema Synchronisation: ich möchte einen PPG Wave 2.2 zum Sequencer, hier Cubase, synchronisieren.
Der PPG läuft als Slave, per Doepfer MSY1 MIDI to DIN gebe ich einen Trigger-Pulse in den PPG. Der startet, allerdings zu
langsam.
Das Handbuch sagt: 256, 128 oder 64 Pulses pro Bar wären nötig. 64 Pulse durch 4 wären dann 16 Pulse pro quarter note.
MIDI Clock kann 24 pulses per quarter note. Ist das so richtig?
Weil dann müsste der PPG ja eigentlich nicht langsamer sondern schneller ticken. Macht er aber nicht.
Es gab damals mal die Möglichkeit, Pulses auf Tonband aufzuzeichnen. Ich glaube das war SMPTE. Könnte man daraus
nicht durch Frequenzteilung die 256, 128 oder 64 Pulses ableiten?
Eigentlich wäre eine Masterclock die entsprechend hoch genug getacktet ist, super für soetwas. Ich meine die Linndrum
braucht doch auch dieses hohe Clockformat. Wie kann man das denn erzeugen? Wäre der Weg über MTC und SMPTE
der richtige Weg?