M
mbe zero one
...
Moin ich wollte mir für die RE303 einen Staubschutz lasern.
Hat jemand zufällig Infos, ob man irgendwo eine svg Datei herbekommt?
Hat jemand zufällig Infos, ob man irgendwo eine svg Datei herbekommt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt. Und für viele andere Materialien trifft das auch zu. Der Vorteil von Acryl ist, das es durchsichtig sein kann. Aber was hast Du am Ende? Hast Du dann nur eine Acryl-Platte, die Du auf den Synth legst oder wie sieht das Teil aus? Oder gibt es auch Seitenteile, die Du dann noch dranklebst? Oder willst Du die Seiten mit Wärme biegen? Welche Materialstärke schwebt Dir vor?Acryl lässt sich sehr gut lasern
Hast Du mal ein Beispiel, von so einem gelaserten Cover mit Steckverbindung? Sorry, kann ich mir gerade nicht vorstellen wie so was aussieht und funktioniert. Auch aus 3D Druck wäre mal ein Beispiel interessant. Danke.Ich würde wahrscheinlich eher eine Steckverbindung vorziehen.
OK, Danke. Für Dein Beispiel ist aber schon sehr kräftiges Material notwendig. Das halte ich für ein Synthcover für mich persönlich schon zu massiv. Aber muss nicht für jeden gelten.Das ist zwar kein Cover, veranschaulicht aber das Stecksystem, was ich meine...
Anhang anzeigen 225567
Und wo genau ist jetzt Dein Problem? Wie hast Du Dir den Staubschutz den vorgestellt? Wie soll die SVG-Datei den aussehen, also welche Elemente werden da geschnitten? Vielleicht hast Du mal ein Beispiel für die Art Staubschutz per Lasercutter. Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen. DankeIch hab verschiedene Laser im Einsatz und kann fast alles schneiden. Eventuell Korg (Spass).
Eine sehr einfache und kostenfreie Lösung ist Tinkercad. Die Software wurde für Kinder entwickelt um sie an das Thema heranzuführen.Bildbearbeitungsprogrammen
Zeig doch auch mal Dein Ergebnis. Dann können wir uns vielleicht noch mehr freuenHabs hinbekommen! Viele dank für eure Unterstützung!