Suche Wissen über Veranstaltungsbeschallung. Gerne gute Links oder auch Diskussion.

MvKeinen

|||||||||
Hab kein besseres Subforum gefunden.
In spezialisierten Beschallungsforen hab ich bisher nur engstirnige Ballermänner getroffen, Hab aber auch nicht ausgiebig gesucht. Ich glaub aber grundsätzlich, dass Musiker, die sich gut mit Beschallung auskennen mir in diesem speziellen Fall besser helfen können. Daher poste ich hier. Gerne Verschieben wenn es ein besseres Subforum dafür gibt. Sehr gerne auch links zu guten Foren oder anderen Wissensquellen.

Seit es Funktion One gibt kennt sich ja jeder extrem gut mit Beschallung aus. :)

Im Ernst:

Ich bin als Quereinsteiger in eine Gruppe von Menschen geraten, die mit einer, meiner Meinung nach sehr fortschrittlichen Philosophie Wellness - spaces auf Techno Festivals organisiert und betreibt. Sauna, professionelle Massage, Kunst, Lichtinstallation, Workshops und ... Sound. Seit 2 Jahren war ich jetzt 5 mal dabei gewesen und bin technischer Leiter (nicht der Festivals, sondern nur des Wellness-spaces).

Als solcher bin ich bisher vor allem für Strom(sicherheit), Licht und Verkablung zuständig. Auch assistiere ich bei der Koordination des Aufbaues.

Die Einrichtung der Beschallung unseres Floors hat bislang die Festivalleitung übernommen, auch die Auswahl der Acts. Letzteres war gut und muss hier nicht thematisiert werden. Die Einrichtung der Beschallung allerdings war meiner Meinung nach schlicht falsch da hier 2 verschiedene Philosophien kollidiert sind.