Andre Sack
|||||
Ich bin sehr unzufrieden mit dem analogen Output der Soundkarten meiner diversen Notebooks und Tablets und eigentlich klingt es immer dünner als vom CD-Player, wenn ich die per Klinke <-> Cinch Adapter an den Aux Eingang meiner Stereoanlage klemme.
Ich habe da die D/A Wandler der mobilen Geräte in Verdacht. Darum dachte ich mir, dass sowas bestimmt per Bluetooth kabellos gehen könnte und dass dann der eigentliche D/A-Wandler im Bluetooth-Empfänger sitzt. Daher meine Fragen an diejenigen, die mit sowas vielleicht schon Erfahrungen gesammelt haben:
Ich habe da die D/A Wandler der mobilen Geräte in Verdacht. Darum dachte ich mir, dass sowas bestimmt per Bluetooth kabellos gehen könnte und dass dann der eigentliche D/A-Wandler im Bluetooth-Empfänger sitzt. Daher meine Fragen an diejenigen, die mit sowas vielleicht schon Erfahrungen gesammelt haben:
- Hat die PC-, Tablet- oder Handy-Soundkarte bei der Übertragung per Bluetooth noch wesentlichen Einfluss auf die Soundqualität oder kann man mit einem Empfänger mit gutem D/A-Wandler etwas an Qualität dazugewinnen?
- Hat wer hier „Hi-Fi-taugliche“ Bluetooth Empfänger an seiner Stereoanlage und könnte mal Modelle nennen? Kann gerne auch netzbetrieben sein, der Receiver hat eine Slave-Steckdose. Amazon wirft mich mit Marken zu, die ich nicht kenne und die Bewertungen unter den Artikeln sagen meist alles und nichts.