Suche Eurorack-Modul mit bidirektionalem USB-MIDI

Professor-suspect2

Professor-suspect2

.
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Eurorack-Modul, das MIDI über USB in beide Richtungen senden und empfangen kann. Ich habe mir das Doepfer A-190-4 geholt, musste aber feststellen, dass es leider nur MIDI empfangen kann und kein MIDI über USB zum Computer sendet.

Mein Ziel ist es, mein Doepfer MIDI-Keyboard direkt über ein Modul in den Computer zu leiten, ohne ein separates MIDI-Interface nutzen zu müssen. Ich habe bereits mit Doepfer telefoniert, und laut ihnen gibt es derzeit kein Modul auf dem Markt, das genau das kann. Das hat mich jetzt fast schon an den Punkt gebracht, mir selbst eines zu bauen…

Bevor ich diesen Weg gehe, wollte ich mal in die Community fragen: Kennt jemand ein Eurorack-Modul, das USB-MIDI sowohl senden als auch empfangen kann? Gibt es irgendeine Alternative, die ich übersehen habe?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Was genau meinst du mit USB-MIDI senden?
Soll es Daten vom MIDI als Thru am USB-MIDI ausgeben?

Falls ja warum nicht einfach ein einfaches USB-MIDI Interface (zB.ESI MidiMate ex) und eine einfache Midi-Thru Box verwenden?

das?

fand meinen Vorschlag schon bissi zu oversized ;-)
geht ja preislich in eine ähnliche Richtung. Und du hast bei dem Hermod+ theoretisch 8 CV, 8 Gate, und noch einmal 8 MIDI-Tracks. Damit ist man langfristig gut aufgestellt.
Vom Sequencer und den ganzen Modulationsmöglichkeiten mal abgesehen. Aber ich muss gestehen, dass ich nicht 100% weiß, ob das Modul genau das macht, was der Threadersteller vorhat (weil ich den Punkt von ihm nicht ganz begriffen habe).

odul genau das macht, was der Threadersteller vorhat (weil ich den Punkt von ihm nicht ganz begriffen habe).
Ei-Jo.

Bin mir auch net ganz so sicher, warum ein Modul benötigt wird.

@Professor-suspect2

klär uns mal genauer über das was du vorhast auf.

Ansonsten würde ich dir das hier empfehlen.

Da kannst du wie gewünscht routen.

Achsoo, ich möchte von Meinem Midi Keybord in das Modul Interface und dann in das DAW.. Ich kenn sie standart Midi Interfaces, suche aber sozusagen diese in Modulform- in beide Richtichtungen :D

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Eurorack-Modul, das MIDI über USB in beide Richtungen senden und empfangen kann. Ich habe mir das Doepfer A-190-4 geholt, musste aber feststellen, dass es leider nur MIDI empfangen kann und kein MIDI über USB zum Computer sendet.

Mein Ziel ist es, mein Doepfer MIDI-Keyboard direkt über ein Modul in den Computer zu leiten, ohne ein separates MIDI-Interface nutzen zu müssen. Ich habe bereits mit Doepfer telefoniert, und laut ihnen gibt es derzeit kein Modul auf dem Markt, das genau das kann. Das hat mich jetzt fast schon an den Punkt gebracht, mir selbst eines zu bauen…

Bevor ich diesen Weg gehe, wollte ich mal in die Community fragen: Kennt jemand ein Eurorack-Modul, das USB-MIDI sowohl senden als auch empfangen kann? Gibt es irgendeine Alternative, die ich übersehen habe?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Das Doepfer sendet Midi von einem angeschlossenen Keyboard ins Eurorack und ausserdem übet den Mifi thru wieder raus also z.b. in eine DAW. Was ist dein Problem?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben