GuywithBass
Synthesizer Azubi
Hallo Gemeinde,
als Ergänzung zu meinem Mini Brute und den Semimodularen Synthesizern Neutron und Model D schaffe ich mir jetzt Modul für Modul noch ein Case mit Synthesizer Modulen im Eurorack Format an. Nahziel ist es weitere Filter aus zu probieren und einen weiteren VCO als externen Input für den Externen Eingang des Mini Brute bereitzustellen.
Case bzw. Rahmen-Selbstbau (flexibler aus Sammlung von Casebauteilen) ist geklärt und wird den Erfordernissen angepasst. PSU (Koma Strom) ist vorhanden, der erste VCF (WASP von Doepfer) müsste diese Woche per Post eintrudeln.
Neben ein paar Spielereien, und passiven DIY Bauprojekten steht der Kauf eines analogen VCO’s oben auf der Liste. Dieser soll nicht nur als externe Quelle für die Seminmodularen dienen, so der auch für ein späteres modulares Stand-Aalone-System passen.
Frage: Welchen VCO?
Anforderungen:
Bis lang habe ich nur nachfolgende VCO gefunden, die mich überzeugen konnten.
bzw. als Dualer:
Ich bin offen für helfende Kommentare, dankbar für helfende Antworten und freue mich über sachdienliche links und Bemerkungen.
Gruß
GwB
als Ergänzung zu meinem Mini Brute und den Semimodularen Synthesizern Neutron und Model D schaffe ich mir jetzt Modul für Modul noch ein Case mit Synthesizer Modulen im Eurorack Format an. Nahziel ist es weitere Filter aus zu probieren und einen weiteren VCO als externen Input für den Externen Eingang des Mini Brute bereitzustellen.
Case bzw. Rahmen-Selbstbau (flexibler aus Sammlung von Casebauteilen) ist geklärt und wird den Erfordernissen angepasst. PSU (Koma Strom) ist vorhanden, der erste VCF (WASP von Doepfer) müsste diese Woche per Post eintrudeln.
Neben ein paar Spielereien, und passiven DIY Bauprojekten steht der Kauf eines analogen VCO’s oben auf der Liste. Dieser soll nicht nur als externe Quelle für die Seminmodularen dienen, so der auch für ein späteres modulares Stand-Aalone-System passen.
Frage: Welchen VCO?
Anforderungen:
- Echter analoger VC0 mit Standard-Funktionsumfang
- Mehrere Schwingungsarten
- Muss: Dreieck, Rechteckt und Sägezahn
- Kann: Sinus, Pulsweitenmodulation (PW), Rauschen
- Kann: Gleichzeitige Ausgabe der Wellenform
- Großer Frequenz umfang
- Frequenz fein verstimmbar
- Sync-Funktion (Hard, kann: Soft)
- Frequenz und PW via CV einstellbar
- Gerne 2 Kanäle
- Budget bis 120,- , Dual ggf. 150,-
- Gerne DIY Voll-Kit bis 120,-
Bis lang habe ich nur nachfolgende VCO gefunden, die mich überzeugen konnten.
- Behringer 921 VC Oscillator (105,-) und Wartezeit
- A-110-2, DOEPFER, Basic VCO (119,-)
- A-110 Standard VCO (139,- Der Klassiker, sprengt aber das Budget)
bzw. als Dualer:
- Behringer 112 Dual VCO (109,-) und Wartezeit
Ich bin offen für helfende Kommentare, dankbar für helfende Antworten und freue mich über sachdienliche links und Bemerkungen.
Gruß
GwB