oli schrieb:
@groovedigger:
Woher weißte, dass sie nicht tight läuft über Midi?
Welche "heutigen technischen Möglichkeiten" meinst du denn?
Ich hab das Gerät bestellt und freue mich drauf, weil es mir ziemlich intuitiv-spaßig erscheint.
Ich finde u.a. gut, dass es kein Display hat.
Jeder hat halt andere Bedürfnisse / Herangehensweisen...
oli schrieb:
@groovedigger:
Woher weißte, dass sie nicht tight läuft über Midi?
Welche "heutigen technischen Möglichkeiten" meinst du denn?
Ich hab das Gerät bestellt und freue mich drauf, weil es mir ziemlich intuitiv-spaßig erscheint.
Ich finde u.a. gut, dass es kein Display hat.
Jeder hat halt andere Bedürfnisse / Herangehensweisen...
Hallo Oli,
du hast vollkommen recht ich weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin das es nicht tight sein sollte.Hatte da irgendwas mit einem andere Thema überschlagen.
Klar du gehst über Midi/keyboard rein startest den Arp und kannst damit einen Synth steuern...läuft reibungslos keine Frage.Ist ja mit anderen Hardware Arps nicht anders.
war mein Fehler..Jaaa ich bin manchmal etwas durcheinander
Aber ich finde das Teil etwas überteuert..ehrlich gesagt habe ich mir das DIng auch nicht gaaanz genau unter die Lupe genommen...Irgendwie sehe ich da nur Up & Down+ gimicks.... nur klasiche Arp Muster nix dolles..vielleicht bin ich da einfach nur zu sehr von manchen anderen VST oder HArdware synth´s verwöhnt, die zumindest weitere Muster zu verfügung haben und dafür war mir der Preis mit extra Platzbedarf zu Hoch....Es gibt ja schon Midikeyboard´s die schon einen Arpegiator on board haben..In dem Fall würde ich eher diesen weg gehen wenns eben nur ein einfacher Arpegiator sein soll..
Sicher gibt es auch die Fälle wo jemand vielleicht nur ein Simples MIdikeyboard hat..hätte dann das Gerät vielleicht 70 Euro gekostet währe ich da nicht gleich so darauf angesprungen...Ich finde aber 200 Dollar auch nicht wirklich wenig und dafür kann es mir einfach zu wenig.
Sicherlich hast du recht, denn in irgendeinem kontext kann es immer Sinnvoll sein.....aaaber 200 Dollar+Steuer
...alter Schwede.
Ich hoffe du nimmst mir die Ausage nicht übel..meine das auch nicht böse..Ich finde das es vielleicht auch andere möglichkeiten gäbe.
Bin auch nur Normalverdiener und musste selber einiges an Lehrgeld zahlen.
Es wird heutzutage sehr viel Zeug verkauft das immer in einem Kontext Sinn macht...Für mich Persönlich und in meine Setup würde es weniger Sinn machen..Aber auch da kann ich nicht von mir auf andere schließen..weil jeder auch ein ganz anderes Setup hat wo das eine oder andere doch wieder Sinn macht,,sei es finanziell oder ein Tool für einen bestimten Bereich..
Gehöre zu denen die einem helfen wollen und nicht ins Messer laufen lassen..davon habe ich auch hier schon genug wahrgenommen...Es gibt auch hier genug die sich denken,soll er doch genau soviel Lehrgeld zahlen wie ich..bin da anders gepolt...
Irgendwo hat das DIng auch positive seiten...CV out und Sync ist zumindest auch wieder interresant um es vielleicht modular zu integrieren....muss man halt selbst abwägen ..schlecht ist es nicht aber irgendwo nicht billig.
gruß &